Gigabyte MA69GM-S2H vs. Gigabyte MA69G-S3H vs. MSI K9AG Neo2-Digital

Psychonyze

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
126
Moinz

Was halted ihr von folgenden Mainboards:

Gigabyte MA69GM-S2H

Gigabyte MA69G-S3H

MSI K9AG Neo2-Digital


Ich bevorzuge das Gigabyte MA69GM-S2H !

Eigentlich sind kaum Unterschiede vorhanden,ABER es gibt verschiedene kleine Dinge:

Das Gigabyte MA69GM-S2H hat zB die neueste Onboard Sound Karte von RealTek (ALC889)
Es hat am meisten externe Anschlüsse, wobei ich nicht weiß was RJ45 und SPDIF ist. (hab noch nicht nachgeschlagen)
Es ist ein MicroATX Mainboard und es hat daher leider nur 2 PCI Steckplätze, aber das ist nicht allzu schlimm.

cya
 
Sorry, nehme aber lieber das S3, da du dort ein ATX mainboard hast, und kein microATX, die MicroATX Mainboards sind einfach zu winzig, wenn du also ein normales gehäuse hast, nimm das S3.
 
das ist doch blödsinn. es kommt darauf an, was er damit machen will. das s2h ist sehr gut ausgestattet und bietet trotzdem noch platz für erweiterungskarten. da kann man doch nicht einfach pauschal das s3h empfehlen, nur weil es größer ist?! (zumal es nicht mal einen DVI Ausgang hat und man so noch einen hdmi auf dvi adapter bräuchte).

einfach nur auf atx zu argumentieren ist sehr oberflächlich....

das s3h hätte sonst noch den vorteil, dass man die voltage schon im bios einstellen kann. beim s2h hat gigabyte das nicht vorgesehen, dort kann man es aber uach mittels rmclock und konsorten untervolten....)
 
Psychonyze schrieb:
Das Gigabyte MA69GM-S2H hat zB die neueste Onboard Sound Karte von RealTek (ALC889) /// Es hat am meisten externe Anschlüsse
Den gleichen Soundchip hats S3H auch, nur der DVI fehlt hier. Was aber bei einem FullATX-Board zu vernachlässigen ist. ;) Ansonsten hat es überwiegend die gleichen bauteile wie das AMD-Validierte S2H.
Frozen Plasma schrieb:
...nicht einfach pauschal das s3h empfehlen ... (zumal es nicht mal einen DVI Ausgang hat und man so noch einen hdmi auf dvi adapter bräuchte).
Richtig erkannt, auf den geplanten Einsatzzweck kommts an. So eignet sich das S2H bevorzugt für LowProfile-HTPCs und das S3H für die normalen Desktops bzw Tower. Aber der Adapter liegt dem S3H bei -bei meiner 2600XT war ironischerweise keiner im Karton (obwohl die Graka so nen Adapter eher nötig hätte, da sie ja alles per HDMI rausschicken kann, aber keinen nativen HDMI-Port besitzt).

Ich würde es ganz einfach halten: Ist Grafikleistung zum spielen gefordert und kommen noch ein paar PCI(e)-Karten dazu als nur welche für Grafik + Sound, dann empfehle ich das s3h. Als preiswerter Allrounder -auch im Tower- das s2h.

Hier unten noch Bilder von meinem s3h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben