Gigabyte mATX + 4850e -> kein Bild!

Dayripper schrieb:
Freut mich geholfen zu haben. Bin ja eigentlich kein Pro aber hab gestern selbst zum ersten Mal mein Gigabyte MB geflasht ;);).

Find übrigens die Anleitung für mir einfacher verständlich und weniger Text + paar Bilder. :)

Mfg

Seh ich auch so - den Forumbase Text muss man sich 2-3 mal durchlesen, damit mans kapiert.

Gut, Q-Flash ist ja ziemlich intuitiv, eigentlich kann man gar nix falsch machen.

Win XP Pro ist drauf, mediaportal auch, jetzt müssen nur noch haufenweise plugins dazu und ein neues skin (wird wohl "indigo", das macht sich super mit dem dunklen bau) und schon steht die kiste.
mich ärgert es eigentlich, dass gigabyte ausgibt, mit F3 funktioniert die CPU - was sie offensichtlich nicht macht. immer CMOS machen zu müssen bedeutet alles andere als funktionsfähig. Es lag auch nicht an irgendwelchen komponenten, da auch nur ein RAM-Riegel drin war und dann nur noch der 4850e.
Dass die CPU erkannt wurde ist ja schön und gut, aber man kann doch nicht auf der eigenen HP schreiben man bräuchte F3 damit alles geht.

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann weis ich ja schon mal, was mir die nächsten Tage bevorsteht. ^^

Hatte der Freundin meiner Mum so ziemlich die gleiche Konfig rausgesucht.... da werd ich ja viel Spaß beim basteln haben. xD

Ich bericht mal, wenn's bei mir anders lief. ^^

Robbie schrieb:
Na, dann weis ich ja schon mal, was mir die nächsten Tage bevorsteht. ^^

Hatte der Freundin meiner Mum so ziemlich die gleiche Konfig rausgesucht.... da werd ich ja viel Spaß beim basteln haben. xD

Ich bericht mal, wenn's bei mir anders lief. ^^

Ich hab auch die gleiche CPU bestellt, als Mb aber des DS3H. Mal schaun wies bei mir wird :-). Ram ist aber MDT und ich benutze IGP.

So, kurz zu meiner Bastelarbeit..... ich hatte wohl glück und hab ein MB mit neuerem Bios erwischt.... CPU draufgebastelt usw und: läuft. Musste also kein Bios flashen oder sonstiges machen. Sonst läuft der PC auch schön rund ohne Fehler.

na das freut mich! hattest dann ziemlich glück! :)

Ich hab mittlerweile 680 GB draufgeknallt, schnurrt wie ein Kätzchen das Ding.

Weiss zufällig jemand wie ich mediaportal sofort zum laufen bekomme? damit meine ich, dass ich das hochfahren von windows XP gar nicht mitbekomme und dass sofort mediaportal geladen wird....

Zurück
Oben