Don-DCH
Captain
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich wollte das BIOS über das BMC updaten.
Dazu bin ich wie hier beschrieben vorgegangen:
https://support.sysgen.de/de/support/solutions/articles/80000604738-bios-update-gigabyte-server
Aktuellstes BIOS als ZIP Archiv geladen auf der Gigabyte Website.
Entpackt
Im BMC auf Maintance gewechselt.
Firmware Update und dort dann im Unterordner RBU die Datei ausgesucht.
Dann auf BIOS umgestellt und Start.
Dann ging der Balken los und war bei 100% Uploading. Ich habe dann den PC ca. eine Stunde lang komplett in Ruhe gelassen.
Als ich dann wieder schaute ergab sich keine aktualisierung im BMC. Daraufhin habe ich den Firefox zu gemacht und wieder neu geöffnet und bin ins BMC wo leider noch die Version F06 stand.
Ich hatte die Version F20 geladen gehabt.
Der PC war, wie ich es öfters gelesen hatte die ganze Zeit an (Ich habe Ubuntu Server darauf mal testweise installiert gehabt)
Auch ein Neustart brachte leider nichts
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Noch nichts würde gerne über das Webinterface updaten und nicht über eienn Stick am PC selbst
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5800X
- Arbeitsspeicher (RAM): Kingston ECC 32 GB (2X16GB)
- Mainboard: Gigabyte MC12-LE0
- Netzteil: Seasonic wie viel Watt weiß ich gerade nicht mehr.
- Grafikkarte: Keine
- HDD / SSD: WD 500GB
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich wollte das BIOS über das BMC updaten.
Dazu bin ich wie hier beschrieben vorgegangen:
https://support.sysgen.de/de/support/solutions/articles/80000604738-bios-update-gigabyte-server
Aktuellstes BIOS als ZIP Archiv geladen auf der Gigabyte Website.
Entpackt
Im BMC auf Maintance gewechselt.
Firmware Update und dort dann im Unterordner RBU die Datei ausgesucht.
Dann auf BIOS umgestellt und Start.
Dann ging der Balken los und war bei 100% Uploading. Ich habe dann den PC ca. eine Stunde lang komplett in Ruhe gelassen.
Als ich dann wieder schaute ergab sich keine aktualisierung im BMC. Daraufhin habe ich den Firefox zu gemacht und wieder neu geöffnet und bin ins BMC wo leider noch die Version F06 stand.
Ich hatte die Version F20 geladen gehabt.
Der PC war, wie ich es öfters gelesen hatte die ganze Zeit an (Ich habe Ubuntu Server darauf mal testweise installiert gehabt)
Auch ein Neustart brachte leider nichts
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Noch nichts würde gerne über das Webinterface updaten und nicht über eienn Stick am PC selbst