Gigabyte NX78T256DZK GF7800GT -- Lüfterhöhe?

Setash

Ensign
Hallo Ihr Lieben! :)

Ich habe mir vor kurzem alle möglichen Bauteile für einen neuen Rechner bestellt. Es fehlt jetzt nur noch die Grafikkarte.

Ich habe mir das Gigabyte Pro-Sli Board bestellt und stelle nun fest, dass meine Grafikkarte in spé da zwar möglicherweise raufpasst, den beiden anderen normalen PCI-Slots aber komplett den Platz versperrt. Und ich brauche leider beide Slots für TV-Karte und X-Fi.

Deshalb nun meine Frage: Weiß jemand, wie hoch (breit?) der Lüfter ist? Ragt er über die anderen PCI-Slots rüber? Dann müsste ich nämlich entweder Board zurückgeben oder die Bestellung für die Grafikkarte cancellen und mir eine andere aussuchen.

Ich danke schon mal für eure Hilfe. Falls noch Infos benötigt werden, stehe ich gerne bereit :D.

Das Board hat ja zwei PEG Slots...könnte möglich die Karte in den oberen zu stecken...und dann wäre es kein Problem mehr mit dem Platz...

Vielen Dank für deine Antwort, GIGA :).

Da ich keinen SLI-Modus habe, sprich nur eine GraKa eingebaut wird, würde ich natürlich den "oberen" PEG-Slot nehmen. Oben meint näher am Sockel.

Und du bist sicher, dass es da keine Probleme geben wird? Mir sieht das hier auf dem Board alles ganz schön gedrängt aus. Ich bin ja auch schon am Bangen, dass die Pinnacle PCTVpro und die X-Fi Fatal1ty nebeneinander passen.

Da dürfte es mit Sound und TV Karte keine Probleme geben.Und wie schon erwähnt Grafig oben rein und dann hast genügend Platz nach unten.

Ich danke euch, ihr seid die Besten :D!!

Sollte es Probleme geben, wenn die GraKa hier, melde ich mich wieder ^^.

So ein verfluchter Mist!

Hab eben die Stornierung meiner Grafikkarte von FortKnox bekommen, da sie nicht mehr lieferbar wäre. Aus der Traum vom leisen Kühler.

Sind die Standardkühler der anderen Kartenmodelle (7800 GT) so viel lauter?

Nimm doch eine "normale" 7800GT und bau dann den zalman ´drauf! :)
Hab ich auch gemacht - eine "günstige" Point of view 7800GT für 275€ gekauft und dann den Zalman VF-700 CU darufgebastelt - funktioniert prächtig und ist auf 5V nicht hörbar!

Ist das schwierig? Wie teuer ist der Zalman? Mehr als 300€ kann ich nicht dafür ausgeben.

EDIT: Meinst du diese Karte?

Verflucht, HugeXL du bist zu spät :( .

Ich hab mir vorhin bei Norsk-IT "Chefkochs GraKa" und den passenden Zalman dazu gekauft ... alles für 302 €uro.

Ich nehme jetzt einfach mal an, wenn ich den Lüfter raufschraube, ist die Garantie von der 7800 GT hinfällig? Lohnt es sich, bei Norsk-IT zu stornieren und HugeXL's Variante zu nehmen?

So, da bin ich wieder.

Ich habe gerade die GraKa von grafikkartenpower.de bekommen, also jene mit vormontiertem Lüfter.

Platztechnisch ist wirklich alles mehr als in Butter. Auf den Bildern sah der Zalman einfach immer sehr groß aus. In reality hält sich das aber alles in Grenzen. Zusammengebaut wird der Rechner aber erst am Freitag.

Danke nochmals für eure Hilfe und besonders für den Tipp von grafikkartenpower.de! :)

Werbebanner
Zurück