gigabyte p35 ds3 front audio problem

S

Stickstoff

Gast
also gestern hat realtek mir 5 minuten lang immer meldungen gemacht das ein stecker ein oder ausgesteckt wurde obwohl ich an den anschlüssen nichts getan habe....

und seit dem gehn die front audioanschlüsse nicht mehr.... ich hab angst das der frontanschluss am mainboard hinüber ist.....

falls ja, weiss jemand wie ich die frontanschlüsse wieder zum arbeiten bekomme ohne neues mainboard?

danke

Ich habe in einem ähnlichen Fall schon mal eine extra Soundkarte verbaut - das Mainboard läuft ansonsten bis heute noch.

Mhh... Zunächst würd ich mir mal den neusten Realtek-Treiber besorgen und schaun obs daran liegt.

Wenn das nix hilft mal den Frontanschluss vom Mainboard abziehen und schaun ob die Meldung dann immernoch kommt. Falls nein, dann hat der Anschluß am Gehäuse wohl was abbekommen.

Falls die Meldung immernoch kommt, liegts wohl am Board. Da kannste dann noch die automatische Anschlußerkennung deaktivieren. Wird dann zwar nicht mehr automatisch umgeschaltet wenn du vorne was einstöpselst, allerdings kannste evtl. wieder was mit den Anschluß anfangen wenn du den brauchst.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ursprünglichen Beitrag wiederhergestellt)
es tut sich garnichts egal was ich am front anschluss anstecke..... die front usb funktionieren ja nur die audioanschlüsse fantasieren.....

verdammt ich glaub der chip am board hat gebrechen

Naja, die USB-Anschlüsse an deinem Gehäude vorne bei den Audio-Anschlüssen haben nur bedingt bis garnichts mit denen zu tun. Das sind zwo völlig unterschiedliche Anschlüsse am Mainboard wo die rangehen.

Wie gesagt, versuch einfach mal neue Treiber und falls das nicht hilft die automatische Erkennung zu deaktivieren. Wenn auch das nix hilft, müsste man sich mal anschaun ob die Audioanschlüsse überhaupt richtig am Board angeschlossen sind. Das bezweifle ich irgendwie mittlerweile.

Gingen denn die Anschlüsse vorne überhaupt mal richtig? Und wer hat deinen Rechner zusammengebaut?

*edit*
Hab mir das grad nochmal im Handbuch angschaut. Genrell wäre mal interessant zu wissen, was für ein Gehäuse und insbesondere was für ein Front-Audio-Panel du hast. Gibt da nämlich zwei Möglichkeiten: Einmal ein Panel das HD Audio kompatibel ist und dann noch das klassische AC97-Panel.
Mit nem AC97-Panel kann man jedenfalls die automatische Erkennung vorne vergessen und muss diese sogar deaktivieren dass da was geht und obs überhaupt ein HD-Panel ist muss man erstmal rausfinden. Mein Elite 330 hat jedenfalls nur das AC97-Panel :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ursprünglichen Beitrag wiederhergestellt)
sicher bis gestern waren die voll in ordnung....

ich versuchs mit einem neuen treiber mal sehn ich glaub aber das der chip was hat...
Ergänzung ()

ja der audio frontanschluss is am arsc., gigabyte sei dank...... von einen tag am andren geht dir der chip ein.... billiger dreck

Zurück
Oben