Gigabyte P35-DS3 - oft freeze beim boot

anima322

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.342
Hallo!

Habe in meinem PC ein gebrauchtes Gigabyte P35-DS3 Rev. 1.0 (F14 Bios) Mainboard drin.
Elkos sind soweit ok.
Jedoch fällt mir desöfteren auf, dass der Computer sich beim DETECTING IDE DEVICES aufhängt bzw. er findet meine Samsung HDD aber die andere da tut sich nix.

Jetzt hab ich mal die andere auf einen SATA Port gesteckt wo die Samsung auch drauf ist (sind alle so paarweise angeordnet).

Kann es sein, dass die beiden SATA (sind beide orange) wo bis vorhin die andere HDD drauf war, kaputt ist und den fehler verursacht?

Weil kaum dass ichs umgesteckt hab gings wieder. Controller im Eimer?

Will nur keine unliebsamen Überraschungen erleben, weil ins Bios kam ich auch nicht.
 
Hatte ich auch gehabt. Im BIOS wurde eine Festplatte angezeigt in Windows aber nicht.
Ich ging anfangs von einem Plattenschaden aus, durch umstecken wurde schnell klar das es am Controller/Port lag.
 
hatte ich auch vor kurzem, der controller ist hinüber, das kann man net reparieren :)
 
gehe ich also davon aus, dass dies ein generelles problem des boards oder des chipsatzes an sich ist?
habe auch das p35 ds3 in rev 1.0 aber bislang keine probleme gehabt (ebenfalls samung hdds)
 
Naja die Samsung HDD erkennt er ja ^^
die WD (Systemfestplatte) erkennt er nicht bzw. erkannte er auf diesem Anschluss nicht.
Hab sie dann umgesteckt und dann gings.

Da dürfte wohl echt der Controller kaputt sein. Naja schade. Aber das macht nix solang die anderen gehen. 3 Anschlüsse (2 HDDs, 1 DVD) brauch ich. Solang das geht - egal wie - ist es mir egal. In nem halben bis dreiviertel Jahr knall ich das board eh in die tonne ^^
 
Zurück
Oben