Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gigabyte P35-DS4 heatpipe zu warm?
- Ersteller DonVito84
- Erstellt am
x-Marder-x
Lieutenant
hallo,
ich schau heute abend mal bei mir nach...intressiert mich auch was ich habe nach drei stunden zocken...
geb euch dann bescheid...
mfg
ich schau heute abend mal bei mir nach...intressiert mich auch was ich habe nach drei stunden zocken...
geb euch dann bescheid...
mfg
Ja ich hab ein Thermaltake Kandalf Gehäuse, und hatte bis gestern auch noch alle Lüfter die dabei waren angeschlossen. Aber der Geräuschpegel war einfach zu hoch. Nun habe ich nur noch einen Lüfter an.
Ich weiss nicht genau, aber ich glaube mit allen Lüftern lag die Temp vllt bei ca. 42 Grad. Wäre aber schon ein krasser unterschied!
Ich weiss nicht genau, aber ich glaube mit allen Lüftern lag die Temp vllt bei ca. 42 Grad. Wäre aber schon ein krasser unterschied!
sc_morpheus
Lt. Junior Grade
da hab ich ma ne Frage zu. Ich hab das DS3 und da gibts ja zwei solche Passivkühler, der grosse pber der Graka und der kleine unter ihr.
Welcher der beiden wird denn nun ausgelesen?
Welcher der beiden wird denn nun ausgelesen?
x-Marder-x
Lieutenant
hallo,
so hab jetzt nach drei stunden zocken auch mal die board temp. angeschaut...liegt auch bei 50°
scheint normal zu sein...
mfg
so hab jetzt nach drei stunden zocken auch mal die board temp. angeschaut...liegt auch bei 50°
scheint normal zu sein...
mfg
sc_morpheus
Lt. Junior Grade
also ich hatte bei vegas grad 61°C gehabt. Sagt Everest
bEnnY'
Cadet 4th Year
Hey!
Macht euch keine sorgen!
Ich habe zwar ein 965'er DS4, aba ich bin mir sicher des macht kein Unterschied.
Hab mich damals au gesorgt un hab mich deshab an Gigabye direkt gewandt.
Wie "curie" schon erwähnt hat liegt der wahre Wert drunter, denn der Sensor is direkt neben die PCIe Steckplätze angebrahct, und wird dadurch von der Graka aufgeheizt.
Außerdem dürfen die Chipsätze (zumindest der 965'er) bis zu 107°C warm werden ... also ich da noch Luft nach oben
Des hat mir jendenfalls einer von Gigabye erzählt. Und der muss es ja wissen.
GreeZ bEnnY
Macht euch keine sorgen!
Ich habe zwar ein 965'er DS4, aba ich bin mir sicher des macht kein Unterschied.
Hab mich damals au gesorgt un hab mich deshab an Gigabye direkt gewandt.
Wie "curie" schon erwähnt hat liegt der wahre Wert drunter, denn der Sensor is direkt neben die PCIe Steckplätze angebrahct, und wird dadurch von der Graka aufgeheizt.
Außerdem dürfen die Chipsätze (zumindest der 965'er) bis zu 107°C warm werden ... also ich da noch Luft nach oben
Des hat mir jendenfalls einer von Gigabye erzählt. Und der muss es ja wissen.
GreeZ bEnnY
PCFreakC16
Lt. Commander
Die Temperatur ist normal. Der Sensor liegt ungünstig bei der Graka. Hast du zum Bleistift ne Heizung wie ne 8800GTS/X drinne werden solche Temps angezeigt. Also alles im Grünen Bereich. Gruss
Cameron
Lieutenant
Die Northbridge (P35) basiert ja auf einen 90nm-Kern, wenn ich mich nicht täusche. Und die dürfen doch gut und gerne mal 70 Grad haben. Zumindest liegt bei 90nm-Prozessoren die DIE-Temp-Grenze bei ca. 90 Grad, wenn mich nicht wirklich alles täuscht... Korrigiert mich bitte.
PCFreakC16
Lt. Commander
Ja, das hat aber nix mit der Heatpipe zu tun. Die ist bei mir lauwarm und laut diversen Tools angeblich 53 Grad heiss. Wie schon gesagt, der Sensor ist sehr ungünstig nahe der PCI-X Slots postiert. Das ist ein Kritikpunkt bei den Gigabytebrettern. Gruss
hubertus1990
Lt. Commander
DonVito84 schrieb:hey leute,
ich hab gerade gesehen das laut Everest Ultimate meine Mainboard Temp unter last bei ca. 52 Grad liegt. Ist das normal?
welche Graka hast du?
wenn du ne 8800er hast, brauchst du dich nicht wundern, die "heizen" genau auf den sensor deines MB