Gigabyte Readeon HD 7970 Ghz Edition! Pc stürzt immer Ab (blackscreen)

LIONHDx

Banned
Hallo liebes Forum,
Seit 2 tagen ist mein Pc nur noch am abstützen. Es kann nur an meiner Graka liegen alles andere habe ich schon ausprobiert! Undzwar kann ich den Pc ganz normal hochfahren bis ich in den Bildschirm komme wo ich mein Passwort eingeben soll. Ab dem zeitpunkt an sind auf dem bild nur noch pixelfehler und wenn ich mich einlogge bekomme ich einen Blackscreen :/ was soll ich jetzt machen... ;( Ist die Graka im Arsch ?!

Mfg und Danke für eure Hilfe!

hast du einen anderen PC in der nähe mit dem du den Pc testen kannst oder hat das Mainboard eine integrierte Grafikkarte?

Hallo, nein habe ich nicht...nur einen komplett pc aber den will ich jetzt nicht auseinander nehmen ;* morgen beim freund hätte ich die chance ;) ich habe das Asrock fatal1ty professional ;)

Naja wenn schon hat die CPU die integrierte Grafikeinheit nicht das Board. Das Board besitzt nur den Anschluss für den Monitor und den passenden Chipsatz.

@TE benutze einfach mal die Grafikeinheit deiner CPU. Nimm einfach die Karte raus und schau wie sich der PC verhält.

Ok :) Das heißt einfach Graka raus und das Hdmi Kabel aan das Mainboard klemmen ? :)

wie S!LL gesagt hat, falls dein Monitor keinen HDMI Anschluss hat kannst du den PC auch zum nächstgelegenen Fernseher tragen, und dort anschließen.
aber nicht vergessen vorher die Grafikkarte raus zu nehmen

genau

du kannst auch einfach nur die Stromkabel direkt an der Grafikkarte abstecken und die Karte drin lassen

sieht so aus als wenn deine Graka ins gras gebissen hat ! leider, hast noch Garantie ?

Garantie habe ich noch!
Ergänzung ()

Kann ich das Hdmi kabel inder Graka stecken lassen oder was ? :D

nein, HDMI Kabel an den Anschluss am Mainboard, der sollte weiter oberhalb liegen

Seltsam, ich dachte immer daß ner defekten GrafikKarte es nichts ausmacht, was sie gerade darstellt .... egal ob beim hochfahren die Infos zum System ausm Bios, oder im laufenden Betrieb unter Windows ....
Ich würde mein System an Deiner Stelle woanders nochmal hochkrempeln, angefangen beim Treiber

Ich meine wenn die Graka kaputt wäre wurde sie doch garnicht mehr gehen oder?

Die Grafikkarte sitzt NICHT korrekt im Slot ?

Die Bildwiederholrate vom Monitor ist falsch eingestellt - zu hoch ?

Der Treiber ist fehlerhaft - völlig deinstallieren und dann nach Einstellung im Gerätemanager "Standard VGA" WIN neu starten - Treiber installieren -

wird irgend ein "Tool" verwendet - wenn JA, ALLE diese deinstallieren -

das NT ist welches und hat welche Ampere auf der +12V-Schiene ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte nochmal einen anderen graka slot ausprobieren....ich habe das Be Quit dark power pro 10 650 watt. Treiber habe ich gestern Aktualisiert auf 13.1
Ergänzung ()

Ich habe jetzt mal die Graka abgeschlossen und jetzt leuft alles wunderbar über das MB nur habe ich kein 1920x1080...

Zurück
Oben