Gigabyte Superb 720W GE-P610A-C2

ooPhil86oo

Cadet 3rd Year
Hallo Leutz,

also ich habe seit meiner ersten Anschaffung meines PC´s einiges Aufgestockt, demzufolge kommt folgendes System zusammen:

Board: Gigabyte EP35-DS3 rev2.0
CPU: Intel Q6600
GraKa: Asus EAH4870 512
Ram: Corsair XMS2 KIT 8GB PC2-6400U CL4 DDR2-800 DHX
Gehäuse: Antec P180
TV: Technisat Cablestar HD2
HDD: 2* 1TB WerstenDigital black caviar
2 * 250GB Samsung HD252KJ ==> raid0
DVD: 2 * LG DVD-Brenner

so und nun habe ich noch folgenden Schwachpunkt im System:
mein Netzteil ein Sharkoon SHA550-12A 500.

Da man nirgends etwas über die effizienz des Sharkoons findet und da mein System laut einigen Watt-Rechnern die 400W knackt, würde ich mir gerne einen neues Netzteil kaufen.

Was haltet ihr denn vom Gigabyte Superb 720W GE-P610A-C2 Netzteil, hat irgendjemand schon Erfahrungen mit Gigabyte NT´s? Könnte es für 75€ bekommen und es hat sogar eine Effizienz von 83% und folglich das 80 PLUS Zertifikat.

Diese Wattrechner sind alle für den Allerwertesten. Dein Netzteil reicht vollommen aus und du benötigts garnatiert kein 720W NT, selbst mit den 4 Festplatten und den beiden optischen Laufwerken.

Sieh in meine Sig, in den Messungen sind sowohl die Wakü Pumpe die auch ihre 10W zieht, eine X-Fi und TV Karte dabei, ebenfalls 2 optische Laufwerke.

Die Messungen sind mit einem vernünfitgen Messgerät aus der Uni erfolgt und dein System wird so 360-380W verbraten und auch nur wenn du CPU und Graka zu jeweils 100% mit Prime95 und FurMark befeuerst.

ja da hat mein vorredner recht, der q6600 braucht zwar massig strom, aber ich komme nicht über 370

passende psu's für dich währen:

-425W Enermax Pro 82+
-Corsair VX450W
-450W be quiet! Dark Power Pro P7

Zuletzt bearbeitet:
Ok,

dann danke ich euch, ich werde mir mal ein Strommessgerät organisieren und dann schaue ich mal was er so frisst.

Hat vielleicht trotzdem jemand eine Ahnung was die Gigabyte-Netzteile so taugen?

Zurück
Oben