Gigabyte Ud3R - Speichermodule

Lulu69

Lt. Junior Grade
hi,

kurze und kleine frage.
das Ud3R board von gigabyte..
habe dazu diesen speicher gewählt, bzw hatte ich vor bzw. hat sich derjenige so ausgesucht :p

OCZ - Klick mich sanft

so, dann hatte ich im hinterkopf, da war doch was mit board und speicher, hab ihm erstmal gesagt, warte mit dem kauf.

Liste untersützter Speichermodule vom Ud3R

sooooo
und siehe da...
der speicher welchen er anfangs wollte steht nicht drin sondern nur dieser hier
OCZ - 2x 1GB

so ziemlich enttäuschend natürlich....
gerne wären 6gb gesehen,aber mit 1gb modulen wirds da schwierig bei 4 bänken..:freaky:

frage an euch....wie siehts aus...da steht zwar wenn man 100% ergebniss haben will, sollte, bzw wird einem geraten, die gelisteten speicher zu verwenden
kann man trotzdem andere nehmen?
ok können ja, darf man, wäre es sinnvoll? overclocking will er natürlich mit 1066 modulen

rat wäre gut, danke

also meines Wissens und meiner Erfahrung nach waren und sind die Listen bei Gigabyte und Asus nicht wirklich aktuell. Ich würde den Speicher einfach mal bestellen und falls er nicht funktioniert einfach wieder zurückschicken und einen anderen nehmen.

Beachte folgenden Disclaimer zu Beginn:

Memory modules listed below are for reference only. Due to massive memory models on the market, we can only verify some of them

Das bedeutet, dass kein Mensch die Aufgabe bewältigen könnte, alle auf dem Markt befindlichen Module auf jedem Modell zu testen. Diese QV-Listen sind somit keine Exklusiv-Listen (nach dem Motto "nix außer diesen!") sondern Orientierungshilfen, wenn man wirklich ganz sicher gehen möchte. Demnach spricht nichts dagegen, dass die von Dir bevorzugten 2GB-Riegel nicht auch funktionieren. :)

Ich bin mit genau dem Kit auf meinem EP45-DS3 sehr zufrieden. Ich habe genau die gleiche Speicherkompatibilitätsliste wie die von deinem Board, also sollte es normalerweise klappen.
Und wie rumpel schon sagte, wenns nicht klappt schickst du den Speicher einfach zurück :)

nagut.
nich das wer sagen kann ich hätte nicht geprüft habe ob der ram mit board rumzickt :D

danke euch und schönen tag

Zurück
Oben