Gigabyte X38 DQ6 + E2140 oc Erfahrung ?

hab das gleiche Problem wie Gort ...

da kann man irgendwie übel an der FSB Schraube drehen, aber im Endeffekt bleibt man bei 367 ... auch wenn man mehr Spannung auf FSB, Dimm und CPU legt ... habs schon übelst übertrieben, im Endeffekt erreicht man nur, dass er im schlimmsten Fall das Bios resettet und man wieder bei null ist :mad:
 
Habe das gleiche problem mit dem gleichen Komponenten. Bei mir macht es bei 372Mhz FSB zu. Alles andere bringt nichts. Habe aber das F3 Bios noch drauf weil es bessere teiler hat als das neue F7. Hab mal Bild gemacht da sieht man alles.
PS: muste TAT im hintergrund laufen lassen damit EIST aus ist.
desktopyw4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo mucixxl und kanal108,...

ich habe jemand in nem anderen forum getroffen der das gleiche problem hat.

folgendes problem habe ich:

ich stelle im bios 367 x 8 ein (save ab) und er fährt hoch - cpuz sagt 367 x 8 !!!
dann... ich stelle im bios 380 x 8 ein (save ab) und er fährt hoch - cpuz sagt 367 x 8 !!!
dann... ich stelle im bios 390 x 8 ein (save ab) und er fährt hoch - cpuz sagt 367 x 8 !!!
dann... ich stelle im bios 400 x 8 ein (save ab) und er fährt hoch - cpuz sagt 367 x 8 !!!
dann... ich stelle im bios 405 x 8 ein (save ab) und er fährt hoch - cpuz sagt 367 x 8 !!!
dann... ich stelle im bios 420 x 8 ein (save ab) und er fährt hoch - cpuz sagt 367 x 8 !!!
dann... ich stelle im bios 430 x 8 ein (save ab) und er fährt hoch - cpuz sagt 367 x 8 !!!
dann... ich stelle im bios 440 x 8 ein (save ab) und er fährt hoch - cpuz sagt 367 x 8 !!!
dann... ich stelle im bios 450 x 8 ein (save ab) und er fährt hoch - cpuz sagt 367 x 8 !!!
erst dann will er nicht mehr und stellt sich auf default 200 x 8 zurück !!!

naja mehr vcore hilft nett - mehr mhc und vdimm oder fsb voltage...

bei ihm ist es genau so... ich denke ... dass es am x38 dq6 leigt.
d.h. es ist nicht defekt sondern sehr gutmütig. es "merkt" sich den max. fsb (der cpu) und bootet dann immer mit diesem. auch wenn man viel mehr einstellt. bei mir ist es 367 x 8.
würde ich ein anderes MB haben - würde sich wohl bei 380 x 8 mein system aufhängen (so kenne ich es von meinem msi system). mir kommt es so vor als ob das dq6 es selbst kompensiert.
schwer zu erklären... ich hoffe ihr könnt mir trotzdem folgen.... .

gruss gort
 
Also ich habe ein GA-EX38-DS5 mit einem E2160

Ich kann auch einstellen was ich will.
Mein Board begrenzt schon bei 337Mhz FSB (x9=3033Mhz)
Egal was ich drüber einstelle es läuft immer mit 337Mhz
 
Zurück
Oben