Gigabyte X38-DQ6 & E6600 * Übertakten*

@pampelmuse

ich kann steuerzahler aber verstehen. die leute kaufen sich zum teil die teuersten komponenten (siehe board) und wissen aber nicht mal wo für sie das geld ausgeben. dann denken se sie brauchen nur nen bisschen im bios rumstellen und das wars. wenns nicht auf anhieb funktioniert, fangen se an rum zu heulen. anstatt sich vorher einfach mal mit der materie zu beschäftigen. manchmal hab ich echt das gefühl die leute sind zu faul zum lesen und selber denken. gibt ja nen forum, das man künstlich aufblähen kann. wo dann aber jedes dritte thema das selbe ist. ob jetzt ums übertackten geht oder sone sachen wie "reicht meine graka für crysis" .
is jetzt nich bösse gemeint, aber ich hab das gefühl hier sind teilweise 13 oder 14 jahre alte kiddies unterwegs die nicht den blassesten schimmer haben was sie da eigentlich machen.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müsste man hier nur noch schreiben:" Ohne Kommentar".

Aber manchmal reicht das Gepflaume doch. Ich rege mich in der Regel auch nicht über Tippfehler und Vergewaltigungen unserer Sprache auf, aber wenn es jemand tut, muss er diese Sprache auch selbst beherrschen.

@oneeyed: "und es heisst immer noch "takten" mcdöner"

@pampelmuse: " vorhast"

Fast ein Fall für`s Aquarium, oder?

Danke oneeyed.

Wie alt sie sind, tut nichts zur Sache.
Irgendwann fängt jeder an, du warst auch jung und Kinder gehören dazu.
Auch Menschen die nicht so intelligent sind, wo ist der Grund, deswegen dumme Kommentare zu machen?
Es gibt keinen

Es ist seine Entscheidung, wofür er sein Geld verwendet.

Allerdings kann ich es zum Teil schon verstehen, dass einen das aufregt, aber man muss vernünftig damit umgehen.

Nun ja, ich bin kein Admin und die Aufgabe, die Einhaltung der Regeln etc. zu kontrollieren, liegt nicht bei mir. Ich hab auch keine Lust, große Diskussionen anzufangen, denn das ist offtopic und hilft hier niemandem.

Was der Threadersteller m.M.n. tun soll, hab ich bereits gesagt, dabei bleibt es auch.

E:
Da hast du mich erwischt:D
Ich finde zwar, dass das Vergessen eines Leerzeichens nicht so "schlimm", wie takten mit ck ist, aber klar, das kann auch vorkommen.
Tippfehler macht jeder.
Ich könnte jetzt so weiter machen und über Tippfehler diskutieren.
Lassen wir es besser sein.

Ich muss zugeben, meine Aggressivität und vorallem das rumreiten auf dem Fehler...

Normal bin ich anders, ich bin gestern ein wenig mit der Verwandtschaft aneinander geraten, das habe ich dann wohl zum Teil hier ausgelassen.

Tut mir Leid, der Großteil meiner Posts ist wirklich reif, baden zu gehen, deiner aber auch :)

Ach, @ApFeL*, versuch einfach mal das, was wir geraten haben, sobald du mehr weißt meld dich nochmal, dann können wir dir weiterhelfen.
Hoffentlich ohne unwichtiges Geplapper.

In diesem Sinne, cYa

Zuletzt bearbeitet:
@ 23 :Frag doch mal die mods, ob du net hilfssherrif werden darfst ;)

Für 3GHZ bei nem E6600 schon Vcore erhöhen, ist schlecht, ich bekomm 3GHZ locker undervoltet mit nem P965-DS3P hin. liegt wohl am prozzi.

Aber zurück zum Hauptthema ;)

Schau, ob du irgendwie ne chance findest, alles einzeln zu testnen, vllt. nen Kumpel, der nen S775 System hat, oder nen ordentlichen PC-Laden deines Vertrauens, die machen sowas auch, kostet hier 15€ O.o

naja was solls meiner macht die 3.6 bei 1.425 v dank wakü aber alles im grünen bereich

hast du was gegen kiddies?
bin auch erst 16,da müsstest du ja was gegen mich ham!?

da hast du aber recht mcdöner mit der hardware. über 200 eus board holen und dann hm....

es ist eher kindisch sich über rechtschreibung im netz aufzuregen :x

zum thema:

cmos reset, batterie raus, nur einen ram riegel in 1 slot... irgendwann kriegste auch wieder bild :)

kann man das Board auch 1 Tag ohne Batterie liegen lassen ? Ich meine da kann man sich doch dann sicher sein , dass wirklich alles was mit Strom zu tuhen hat weg is oder ? Oder nimmt dann das BIOS nen schaden ?

Was noch helfen könnte is wenn du nen aktuelle BIOS auf Diskette hast einfach mal im Handbuch die Tastenkombie nachschlagen wie man BIOS flasht und nach dem Startsignalton (also diese "beeep") die Tasten mal drücken un abwarten bis er neu bootet. Ist zwar seeeehr Riskannt aber wenn alle nix hilft.

PS: das GigaByte X38-DS5 hat doch genau das gleiche BIOS und ist auch Idiotensicher oder ?

Kann man machen, ist unter Umständen auch sinnvoll, da sich die Kondensatoren nicht sofort entladen.
Einen Tag dauert das aber längst nicht.

Idiotensicher ist gar nichts.

Purple hat wahrscheinlich recht, trotzdem kann man es vorher nicht ausschließen, dass die Graka einen weg hat, sie in einen anderen Rechner zu stecken, sollte doch eigentlich schnell gehen.

naja ich weis net wies bei dir aussieht aber bei mir liegt nur Staub und ääähmmm *hatschie* Staub und ääähm aahhh ne Tastatur mehr aber auch net oder ? ...... aahh hier haben wir noch nen Laufwerk aber keine Graka hmm sry muss passen

Zurück
Oben