Gigabyte X48T-DQ6 - piept!

Un$killed

Cadet 1st Year
Hallo Ihr alle...

also habe mal ein kleines Problem. Beim einschalten meines Rechners bekomme ich von internen Speaker ein langes Piepen und danach ein kurzes. In Handbuch steht das es ein Speicher oder Mainboard Problem ist. Es läuft allerdings alles. Ich kann ganz normal starten ohne Probleme ohne Abstürze und normal mit dem BS arbeiten oder auch zoggen. Habe die Speicher schon kreuzgetauscht und einzeln getestet mit selben ergebnis. Habt Ihr evtl. eine Idee was ich da noch machen kann oder woran es liegen könnte??? Vielen dank schon einmal im vorraus.

System: Gigabyte X48T-DQ6, Sparkle 8800GT Coolpipe3, Intel Dual Core 2 -8400, 2GB 1066 DDR3, Bequiet 450W Dark Power,

Thx Un$killed

AW: Gigabyte X48T-DQ6 - piept!!

Hi!

Von welcher Marke ist das BIOS?
mfg

Jojo

Bios Update
RAM testen mit Mentest86+

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich habe die selbe graka ,wie du. bei mir trat das problem immer dann auf, wenn ich zocken wollte und es lag an der graka. wie hier auch im forum beschrieben, brachte ein automatisches aktivieren der vertikalen synchronisation in den nvidia einstellungen die lösung. seit dem ist ruhe. da das piepen bei dir schon beim booten auftritt, könnte es natürlich auch noch ein anderes prob sein, aber ausprobieren schadet ja nichts ;)

illegalz schrieb:

das aktuellste Bios ist drauf. Jedenfalls gibt es kein neues bei Gigabyte. Memtest führe ich mal durch, gute Idee.

habe Memtest laufen lassen und keinen Fehler gefunden. Die Idee mit der Vertikalen Syncronisation war ja eher ulkigen bzgl. meines Fehlers aber probierte es trotzdem erfolglos. Mhhh watt nu?

Lösung gefunden...

Ohh Gott, ich habe die Lösung gefunden. Also ich habe im Bios mal die FAN Failure Beeps ausgestellt. Und damit war es das mit dem gebrumme. Das war schon fast zu einfach, was die Sache sehr schwierig gemacht hat. Naja für eure Information... Danke für eure Anregungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben