Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gigabyte X570 AGESA ComboV2 1.0.0.2 F20a. Upadte nicht ratsam?
- Ersteller Celticon
- Erstellt am
@Baxxter
Mit meinem zur Zeit verbauten RAM lässt sich der PC manchmal nicht mehr einschalten wenn er vorher komplett stromlos war (Steckdosenleiste). Nicht mal ein CMOS Reset erweckt den PC wieder zum leben, es muss die Batterie entfernt werden, und dazu ist auch noch ein Ausbau der Grafikkarte nötig. Zusätzlich kommt dann auch die ganze Konfiguration des Bios hinzu (Lüftersteuerung, verschiedenste Einstellungen wie Soundkarte aus, CPU Optionen, RAM Timings usw usw) was einfach tierisch nervig und zeitintensiv ist. Möchte jetzt gar nicht wissen wie viele Mainboards wegen sowas zurückgeschickt wurden, weil man nicht auf die Idee kam die Batterie zu entfernen.
Mit meinem zur Zeit verbauten RAM lässt sich der PC manchmal nicht mehr einschalten wenn er vorher komplett stromlos war (Steckdosenleiste). Nicht mal ein CMOS Reset erweckt den PC wieder zum leben, es muss die Batterie entfernt werden, und dazu ist auch noch ein Ausbau der Grafikkarte nötig. Zusätzlich kommt dann auch die ganze Konfiguration des Bios hinzu (Lüftersteuerung, verschiedenste Einstellungen wie Soundkarte aus, CPU Optionen, RAM Timings usw usw) was einfach tierisch nervig und zeitintensiv ist. Möchte jetzt gar nicht wissen wie viele Mainboards wegen sowas zurückgeschickt wurden, weil man nicht auf die Idee kam die Batterie zu entfernen.
Nordwind2000
Commodore
Ich persönlich habe keine Probleme mit der F20a, jedenfalls nicht mehr als vorher...
Durch den Wechsel der AGESA ist ein Flashback normal nicht zu empfehlen bzw. kann echt zu Hardwaredefekten führen.
benneq schrieb:Zur Not nimmst du halt wieder die alte Version
Durch den Wechsel der AGESA ist ein Flashback normal nicht zu empfehlen bzw. kann echt zu Hardwaredefekten führen.
tribuner
Cadet 4th Year
Ich konnte bisher noch keine Probleme feststellen. Ich hatte vorher die Version F11. Habe daraufhin die nachfolgenden Versionen nacheinander installiert und nach jeder einen Neustart gemacht. Anschließend den aktuellsten Chipsatztreiber installiert. Habe 3d Mark 3x durchlaufen lassen und ca. 1 Std. Battlefield 5 gezockt ohne irgendwelche Fehler festzustellen.
Apropos RAM. Mein RAM läuft mit dem XMP nicht stabil. Allererdings tat er dies bei den vorangegangenen Bios Versionen auch nicht. Ich habe daher die Timings manuell im Bios eingestellt und die RAM-Voltage auch auf 1,35 V. geändert. Erst dann lief alles wie geschmiert.
Apropos RAM. Mein RAM läuft mit dem XMP nicht stabil. Allererdings tat er dies bei den vorangegangenen Bios Versionen auch nicht. Ich habe daher die Timings manuell im Bios eingestellt und die RAM-Voltage auch auf 1,35 V. geändert. Erst dann lief alles wie geschmiert.
Zuletzt bearbeitet:
Bourischer Bou
Ensign
Woran erkennt man das die Treiber Beta sind? An dem kleinen Buchstaben dahinter?
Weiß man bis wann wieder was stabiles rauskommen soll?
Weiß man bis wann wieder was stabiles rauskommen soll?
@Nordwind2000 @tribuner @Legalev
Danke für eure positiven Rückmeldungen! Sicherheitshalber warte ich trotzdem noch ein oder zwei Versionen ab. Wie @Nordwind2000 schon schrieb sollte man Bios Rollback "durch" AGESA Versionen vermeiden.
@Bourischer Bou
Ja, Betaversionen haben immer einen Buchstaben dahinter.
Danke für eure positiven Rückmeldungen! Sicherheitshalber warte ich trotzdem noch ein oder zwei Versionen ab. Wie @Nordwind2000 schon schrieb sollte man Bios Rollback "durch" AGESA Versionen vermeiden.
@Bourischer Bou
Ja, Betaversionen haben immer einen Buchstaben dahinter.