Gigabyte x570 AORUS pro: CPU VGA BOOT und DRAM LEDs läuchten abwechselnd auf

Erik_Ho

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Ich hab letzte Woche meinen bei Dubaro zusammengebauten PC bekommen... lief alles perfekt. Nachdem ich jedoch die vorhandenen 16 GB RAM auf 32 GB RAM geupgraded hab, läuchten beim Boot des PCs die LEDs am Mainblard "VGA" "CPU" "DRAM" und "BOOT" abwechselnd auf und erlischen sobald der PC gestartet ist. (der PC braucht auch etwas länger zum starten)

System:

Mainboard Aorus B550 Pro v2
GPU: 3070ti
CPU: AMD Ryzen 7 5800x
RAM: die beim Build vorhandenen 16GB Corsaire Vengeance Pro Sl (2x8GB) + die nachgerüsteten 16GB Corsaire Vengeance Pro Sl (2x8GB)

Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt eine Lösung zu finden und danke schonmal im Vorraus!
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal NUR mit den dazu gekauften Steinen versucht zu starten? Direkt mal, um einen Defekt auszuschließen.
 
Ja hab ich da ging alles normal... soll ich die nachinstallierten RAM mal ein jnd ausbauen? vielleicht ist beim Einbau etwas schiefgelaufen
 
ich mein im System werden mir 32GB angezeigr aber ich probiers und geb Bescheid
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Erik_Ho schrieb:
läuchten beim Boot des PCs die LEDs am Mainblard "VGA" "CPU" "DRAM" und "BOOT" abwechselnd auf und erlischen sobald der PC gestartet ist
Die ham schon vor dem Ramupgrade geleuchtet, dafür sind die aufs Mainboard gelötet worden. Um anzuzeigen was gerade Initialisiert wird und im Falle eines Fehlers ebenfalls zur Fehlersuche dienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
Viper1982 schrieb:
Die ham schon vor dem Ramupgrade geleuchtet, dafür sind die aufs Mainboard gelötet worden. Um anzuzeigen was gerade Initialisiert wird und im Falle eines Fehlers ebenfalls zur Fehlersuche dienen.
Genauso ist es, nur wenn man damit keine Probleme hat befasst man sich nicht damit.
Also weiß man das in den meisten Fällen gar nicht.
 
Zurück
Oben