Shokwing
Lieutenant
Hi zusammen,
habe gestern seit geraumer Zeit mal wieder meine Komponenten ersetzt. Verbaut ist ein Gigabyte X570 Gaming X Mainboard mit einem Ryzen 3800X in meinem alten Lancool K7 Gehäuse. Als Netzteil kommt ein 500 Watt Enermax zum Einsatz.
Es funktioniert alles bestens - nur zwei kleine Dinge haben sich seit dem Umbau geändert:
Ich habe die Reset-Funktion "manuell" auf dem Board probiert, das klappt. Mir scheint, als ob der Schalter kaputt gegangen ist.
Etwas mehr bin ich von der Power-LED verwirrt
Klar, wenn ich diese von der Polarität falsch an den Front-Panel-Connector anschließe, bleibt sie dunkel. Schließe ich sie korrekt an, leuchtet sie halt dauerhaft.
Alles weitere Power-Schalter, HDD-LED funktionieren bestens :-)
Jemand einen heißen Tipp für mich?
habe gestern seit geraumer Zeit mal wieder meine Komponenten ersetzt. Verbaut ist ein Gigabyte X570 Gaming X Mainboard mit einem Ryzen 3800X in meinem alten Lancool K7 Gehäuse. Als Netzteil kommt ein 500 Watt Enermax zum Einsatz.
Es funktioniert alles bestens - nur zwei kleine Dinge haben sich seit dem Umbau geändert:
- Die Power LED leuchtet konstant und sofort, wenn das Netzteil Strom bekommt
- Die Reset-Taste funktioniert nicht mehr
Ich habe die Reset-Funktion "manuell" auf dem Board probiert, das klappt. Mir scheint, als ob der Schalter kaputt gegangen ist.
Etwas mehr bin ich von der Power-LED verwirrt
Alles weitere Power-Schalter, HDD-LED funktionieren bestens :-)
Jemand einen heißen Tipp für mich?