GIGABYTE X79S-UP5 vs Intel DX79SR

S

Stefan_Sch

Gast
Hallo,

ich plane derzeit meine aktuelle Hardware auszutauschen und bin auf der Suche nach einem 2011 Mainboard. In Frage kommen die beiden Intel DX79SR und GIGABYTE X79S-UP5.

Beim GIGABYTE X79S-UP5 gefällt mir das beiliegende WIFI. Allerdings habe ich bereits eine WLAN Karte.

Das GIGABYTE scheint sehr gut verarbeitet zu sein, aber das Intel auch. Welches würdet ihr nehmen? :)

BTW: Ich bin kein Zocker, brauche also keine großartigen OC Funktionen.

Das Intel hat wohl auch WiFi und BT.

Geschmackssache. Vielleicht mal die Details vergleichen. Das Design vom Intel ist gewöhnungsbedürftig. Das Gigabyte hat wohl keine Diagnose LED. Eigentlich komisch in der Klasse.

Ist eigentlich kein Argument. Mehr BIOS-Updates bedeuten ja möglicherweise mehr behobene Fehler, die also vorher vorhanden waren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nehme das Gigabyte. Ich habe die Vorgängerversion und bin vollauf begeistert.;)

Falls das Board Probleme mit dem Start hat, werden von Code in Form von Buchstaben und Zahlen angezeigt. Diese sind einem bestimmten Problem zuordenbar z.B. RAM, GrafKa etc.

In dem Fall eine zweistellige Zahlenanzeige auf dem Board, die eine Fehlernummer bzw. den Status anzeigt.

Das MSI ist viel schlechter ausgestattet. Mir fehlen vor allem mehr USB3 Anschlüsse, eSATA, Firewire ...

Ich hatte bis jetzt eigentlich nur Boards von Asus oder Gigabyte. Da mir die Qualität der Boards gefallen hat, werde ich wohl dabei bleiben.

Das DX79SR von Intel schien mir auch sehr gut zu sein, zumal es eben von Intel stammt, also vom Prozessorhersteller selbst.

Ich hole mir jetzt aber das GIGABYTE X79S-UP5. Gigabyte hat als langjähriger Entwickler einfach mehr Erfahrung bei den Mainboards. :)

Wozu dann der Thread? War doch dann eh klar. Ich hätte dann eins von ASUS zum Vergleich herangezogen.

Hätte ja sein können das es beim GIGABYTE X79S-UP5 mir unbekannte Probleme gibt oder dass das Intel DX79SR gewisse Vorteile gegenüber dem X79S-UP5 hat.

Da das nicht der Fall ist und einige hier auch zum GIGABYTE X79S-UP5 geraten haben, werde ich eben das GIGABYTE X79S-UP5 nehmen.

Ich habe mir das GIGABYTE X79S-UP5 bei Mindfactory bestellt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist dort sehr gut und den Shop gibt es schon seit über 10 Jahren.

Außerdem habe ich mir dort den Kühler Thermalright HR-02 Macho Rev.A samt Intel CPU geholt. Mein aktueller Kühler passt leider nicht auf den neuen Sockel.

Zurück
Oben