Gigabyte Z490 5 mal kurzes Piepsen

Neues Netzteil, selbe Käse.

Bios gefasst, cmos reset.

Beide riegel durchprobiert auf jeder Bank.

Bringt nichts hab es jetzt eingeschickt, sollen schauen was defekt ist und dann tauschen.

Mal sehen was se sprechen.

Vielen Dank an alle für eure Hilfe.
 
Hi

@Harry2312

Das problem hatte ich auch , mit einem Z490 UD allerdings. !
Wie schon erwähnt , Die intel CPU's mit F , haben keine igpu.

Ich hatte auch zum Testen , eine HD7870 reingesteckt , und hatte dann auch 5x Piep . !
Nachdem ich meine RX5700 reingesteckt habe , lief alles an. !

Das Problem besteht darin , das ältere Grafikkarten , kein UEFI Bios haben , und UEFI ist bei den meisten Boards voreingestellt.

Sobald du im Bios , UEFI und CSM Deaktivert hast , läuft es auch mit älteren Grafikkarten , die kein UEFI Bios haben. !

Du wirst also , eine Grafikkarte die ein UEFI Bios hat benötigen.
kann gut möglich sein , das die Karte die zum Testen hattest , ebenfalls zu alt war.

Weisst du noch , was es für eine war. ?

mfg.
 
Hi,
Ich habe mittlerweile eine nvidia 1050 ti drin und er piept trotzdem.
Mittlerweile ist es mir egal, er fährt hoch ohne Probleme und piept halt 5 mal.

Die andere die ich von nem Bekannten hatte war ne noch bessere wie die 1050.

Naja ist halt so das genieße.
 
Zurück
Oben