Gigabyte Z77 UD5H + Heatspreader RAM + Thermalright Silver Arrow - Geht das?

Primate

Cadet 1st Year
Morgen kommt die letzte Komponente meines neuen Rechners.
Zeit genug um sich die Komponenten noch einmal durch den Kopf gehen zu lassen... - Und nun frage ich mich, ob der SilverArrow SB-E überhaupt über die beiden Corsair Black Vengeance 8GB DDR3 RAM Module passen wird. Das ganze sitzt auf einem Z77X-UD5H Gigabyte MB.

Hat jemand die Kombinaton, oder kann mir jemand vielleicht sagen, ob ich da eine böse Überrashung am Wochenende erleben werde?
Ich befürchte das ich da Probleme bekommen werde. Kann ich den Lüfter evtl. drehen? Dann könnte das doch mit dem Lüfter und dem RAM passen?

Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch "normale" heatspreader, die tun es genauso
davon ab funktioniert ram auch ganz ohne heatspreader ziemlich gut - da bedarf es also definitiv nicht solcher "pimp my ride" headspreader

pauschal ohne den SilverArrow SBE im detail zu kennen sag ich mal: passt nicht

Die beiden Ram-Module werden in Slot 1+3 gesteckt. Dann ist etwas Luft für den Kühler, falls er den 4.Slot überdecken sollte.
Zusätzlich kann man vielleicht den Kühler so drehen, dass der erste Lüfter in Richtung Rückwand des Gehäuses montiert wird. Dies muß aber erst geprüft werden, ob das Mainboard diese Montage zuläßt.

Hab mir die ja nicht wegen der Optik gekauft. Hab irgendwo gelesen, dass die RAM Module gut sind und hab die dann gekauft...
Falls es wirklich nicht passen sollte, CPU Kühler oder RAM umtauschen?

Okay. Und das werde ich dann wohl in der Beschreibung des MBs sehen...
Danke für den Tipp!
Ergänzung ()

elohim schrieb:
Wenn du Glück hast, passt der Kühler ohne den vorderen Lüfter, zumindest wenn du den hinteren RAM Slot nicht benutzt sollte es passen.
Ansonsten würde ich zum Archon raten.

Stimmt, habe auch chon gelesen, dass man einen Lüfter weglassen kann aber dann hätte ich mir den auch nicht extra kaufen müssen. Wollte ja das Monster und jetzt muss ich zusehen wie ich es zähmen kann... :(

Zurück
Oben