News Gigantischer Umsatz mit Online-Verkäufen

Nicht zu vergessen ist der Vorteil, das ich das Zeugs was ich in onlineshops kaufeauch testen kann.
Manches fällt einem erst ein, wenn man den kram gekauft hat, und nicht jeder laden nimmt das gekaufte dann zurück. Verkäufer frage ich fast nie, informiere ich mich einfach übers internet was andere user zu dem teil sagen, hab ich schon oft gehabt, dass verkäufer einem vorlesen was auf der verpackung steht, insiderwissen haben die fast nie

Wüsste auch nicht was verwerflich daran ist sein teuer verdientes Geld sparen zu wollen, mir wird ganz übel wenn ich daran denke wieviel Geld ich für meinen PC ausgegeben hätte, würde ich nur beim MM oder Computershop kaufen, zumal sie die meiste Hardware garnicht besitzen und ich ellenlang warten muss, dazu noch mehr Geld hinlegen.

Nene, da bestell ichs mir für 20-30% günstiger online und wenns mir nicht gefällt gehts halt doch zurück, dafür nehme ich auch den längeren Supportweg in Anspruch

Übrigens ist die schnelle Lieferung für mich auch ein Kriterium, ich kaufe gern bei Shops mit Bankeinzugsoption, viel bequemer und sie verschicken die Ware sofort dank Einzugsermächtigung, dafür pfeife ich dann auch mal auf n paar Euro^^

Zuletzt bearbeitet:
@ Diablokiller999

Sehe ich ganz genauso! Selbst die paar EUR für Shops mit Bankeinzugsoption oder anderenfalls Nachnahme lassen den Preisvorteil gegenüber dem Offline-Kauf noch lange nicht schrumpfen.

Bei dem harten Konkurenzkampf der Onlineshops sinken die Preise unter das Ladenniveau.
Da greift man schon aus Geiz zu. ;)

Auch ist im Internet eine größere Auswahl an Produkten, die man im Laden nicht so schnell findet.

Manche reden hier außerdem von "Fairness" gegenüber den realen Händlern. Als Beispiel: Ein Freund hat sich, leider ohne mich zu fragen, bei einem Discounter einen PC gekauft. Der ist jetzt so ca. ein gutes halbes Jahr alt. Es war zwar ein Monitor dabei und ein Drucker, aber er hat ansonsten für 800€ :freak: nur 512MB Ram und eine 6200er Grafikkarte im Rechner.
DAS nenne ich auch nicht gerade "Fairness" von der Händlerseite. Wer einen solche veralteten Schrott für so viel Geld verscheuert darf sich nicht wundern, wenn die einst ahnungslosen Kunden plötzlich erwachen.

Zurück
Oben