Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGigantisches Modding-Projekt: Künstlerin Soda Baka steht in ihrem „Gaming-PC“
Sieht für mich aus als ob man auch nicht mehr als 500€ in die "Produktion" gesteckt hätte. Sieht übel billig und unprofessionell aus.
An sich eine coole Idee, aber beim nächsten Mal bitte jemanden nehmen der sich auch Mühe gibt und nicht alles einfach dahin klatscht.
Ich glaub der Monitor sieht nur schief aus weil drumrum dieser "verspringende" "Rahmen" "modeliert" wurde. Das Display selbst hängt glaube ich gerade (wagerecht zumindest). Egal. Das Ding sieht für mich so aus wie ein hochskalliertes Bild mit ordentlich Weichzeichner Kantenglättung etc., was dann alles zielmich "wurstig" erscheinen lässt. Erinnert mich an ambitionierte Mittelstufenprojekte, nur das dieses nicht mit Pappkarton improvisieren musste sondern die Sache mit Geld erschlagen hat. Macht es nicht besser.
Echt nicht mein Ding so was. Ergnomisch ist der "Raum" eine Katastrophe. Hätte man da nicht lieber ein liegendes Gehäuse als Vorbild genommen? Ich mein, das AIO-CPU-Kühlerteil als Tisch, den Bildschirm wegen mir an/in der Grafikkarte. Das Mainboard für Sitzgarnituren, Tischchen etc.... Dann wär das auch ergonomisch sinnvoll zumindest im Bereich des Möglichen. Aber musste wahrscheinlich das 0815-Format von heute sein, das da repliziert werden sollte.
12kW Kühlleistung ... foreshadowing ... Aber immerhin fällt das Splitklima-Innengerät des Sponsors schön auf, weil es optisch da überhaupt nicht reinpasst. Wär liegend auch einfacher gewesen, nämlich als dieses Blech über den Slotblenden, das bei vielen Gehäusen mit einer Schraube zu befestigen alle Slotblenden arritiert.
Definitiv. Das ist der schlechteste 3m große PC, den ich je gesehen habe!
Ne, mal im Ernst. Da baut jemand in stundenlanger Handarbeit einen riesigen PC nach inklusive RGB-Lüftern, einem USB-Stick mit dem man jemanden erschlagen könnte und RAM-Riegeln so groß wie einem Kind und dann muss man sich von irgendeinem Typen im Internet mit normalgroßem PC noch sagen lassen, dass das scheiße ist und man nix drauf hat.
Sieht für mich aus als ob man auch nicht mehr als 500€ in die "Produktion" gesteckt hätte. Sieht übel billig und unprofessionell aus.
An sich eine coole Idee, aber beim nächsten Mal bitte jemanden nehmen der sich auch Mühe gibt und nicht alles einfach dahin klatscht.
Das sieht sehr entspannt aus. Der Bildschirm scheint mir aus ergonomischer Sicht korrekt platziert zu sein, man sagt ja die Bildschirmunterkante sollte sich ca. 50 cm über der Sichtlinie befinden. /s
Das sieht sehr entspannt aus. Der Bildschirm scheint mir aus ergonomischer Sicht korrekt platziert zu sein, man sagt ja die Bildschirmunterkante sollte sich ca. 50 cm über der Sichtlinie befinden. /s
Ist sicher eine sehr unpopuläre Meinung:
Es ist reines Engagement-Bait, dieses Gehäuse wurde nur kreiert um Aufmerksamkeit zu generieren, statt etwas Langfristiges zu schaffen, also z.B. einen tatsächlich nutzbaren Gamingraum.
Und dann ist es nicht einmal hochwertig, sieht schlimmer aus als KI-Slop.
Wundert mich den Content auf computerbase zu finden und die Resonanz schockiert mich.
@ProfessorJump Das Video ist zur Hälfte Werbung für Midea und ihre Klimaanlage. Social Media halt. Aber ansonsten ist das halt eher eine Art Skulptur und die sind selten praktisch. Zumal die Casemodding-Szene andauernd PCs herausbringt, die objektiv betrachtet einem normalen Gehäuse in allen Belangen unterlegen sind außer halt der Optik.
Puh, geile Idee, aber die ganzen schiefen Kanten da... nicht, dass ich es viel besser könnte, aber ich würde es dann lieber lassen, bevor ich meinen Zuschauer*innen diese doch qualitativ nicht so gut gelungene Kulisse zumute.
Nerdforge würde mir da gleich einfallen, aber dann wird das PC-Gehäuse natürlich im Fantasy-Thema gestaltet. Ihr "PC-Buch" ist ja auch schon mit gewissen Aufwand gestaltet.
Das Video ist zur Hälfte Werbung für Midea und ihre Klimaanlage. Social Media halt. Aber ansonsten ist das halt eher eine Art Skulptur und die sind selten praktisch. Zumal die Casemodding-Szene andauernd PCs herausbringt, die objektiv betrachtet einem normalen Gehäuse in allen Belangen unterlegen sind außer halt der Optik.
Sponsoring ist doch keine Entschuldigung um etwas von kurzer Lebensdauer zu produzieren.
Die Klimaanlage kühlt einen Raum, hätte ohne das große PC-Case niemand verstanden, da bin ich mir sicher.
Wenn man hier von Kunst sprechen will, dann würde ich "Content-Art" oder ephemere Kunst sagen, direkt für den Algorithmus gebaut und danach ab in den Mülleimer.
Casemods würde ich differenzierter betrachten, diese werden oft verlost, verkauft oder in Büros ausgestellt.
In den meisten Fällen handelt es sich nicht um Wegwerfprodukte, auch wenn die Benchmarkwerte vielleicht durch das Case schlechter sind.
Hätte sich ohne PC-Case halt niemand angeguckt. So funktioniert Werbung.
ProfessorJump schrieb:
Wenn man hier von Kunst sprechen will, dann würde ich "Content-Art" oder ephemere Kunst sagen, direkt für den Algorithmus gebaut und danach ab in den Mülleimer.
Weißt du doch gar nicht oder schaust du die gute Frau regelmäßig? Scheinbar baut die ja schon länger übergroße PC-Teile. Zudem sagt zumindest der Artikel, dass der PC auch schlicht als Kulisse für weitere Videos dienen könnte.
Ganz grundsätzlich landet die meiste Kunst sowieso nicht im Museum, sondern verstaubt irgendwo in der Ecke. Die meisten größere Machwerke wie Bühnenbilder, Festival-Dekoration oder auch Skulpturen für Feste und Veranstaltungen werden auch nach wenigen Tagen oder Wochen wieder abgebaut und eingelagert oder entsorgt.
In Asien scheinen die Wohnungspreise weiter zu steigen wenn die Menschen nun anfangen in ihren Gaming PCs zu leben.
Schade das sie es nicht so eingerichtet hat das man gerade sitzen könnte um paar Stunden Live Stream oder so drin auch entspannt zu zocken.