News Gigantisches Modding-Projekt: Künstlerin Soda Baka steht in ihrem „Gaming-PC“

ProfessorJump schrieb:
Es ist reines Engagement-Bait
Und wird unmittelbar nach diesem "Nutzen" im Müll landen. Die Dame wird niemals dauerhaft darin so sitzen und streamen/zocken/arbeiten.

Und das ganze wirkt auch nicht wirklich so, als wäre ihr eigenanteil da besonders groß, weder bei der Idee noch der praktischen Umsetzung. Und dabei gehts es doch eigentlich bei Kunst/Case Modding oder irre ich da?

Für mich Social Media Schmutz, der vor allem eines soll: Geld einbringen...

Conqi schrieb:
Hätte sich ohne PC-Case halt niemand angeguckt. So funktioniert Werbung.

Warum genau schenken wir dieser Werbung dann unsere Aufmerksamkeit?

Conqi schrieb:
Ganz grundsätzlich landet die meiste Kunst sowieso nicht im Museum, sondern verstaubt irgendwo in der Ecke. Die meisten größere Machwerke wie Bühnenbilder, Festival-Dekoration oder auch Skulpturen für Feste und Veranstaltungen werden auch nach wenigen Tagen oder Wochen wieder abgebaut und eingelagert oder entsorgt.

Bekommt die meiste Kunst Aufmerksamkeit auf computerbase und hat den Primärzweck der Werbung?
Eher nicht.
Bin kein Fan des Burning Man, aber für mich hat so eine Veranstaltung zumindest eine Daseinsberechtigung.

Mein Hauptargument ist eigentlich, dass man hier zumindest etwas Langfristiges hätte schaffen können, die GPU als Tisch (in dem der echte PC verbaut ist) hätte z.B. Potenzial gehabt, CPU-Kühler-Display als Monitor hätte man sogar beibehalten können.

So ist es einfach nur ein Werbevideo mit fragwürdiger Build-Qualität, welches aus irgendwelchen Gründen auch noch verbreitet werden muss...

Erkekjetter schrieb:
Für mich Social Media Schmutz, der vor allem eines soll: Geld einbringen...

Habe genau deswegen kein Social Media, aber mittlerweile schwappt das Zeug sogar in Techforen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
the_IT_Guy schrieb:
triggern mich die lose herum baumelnden Stromkabel der Lüfter

Mich triggert vor allem der schiefe AIO-Kühler/Pumpenkopf auf der CPU.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
"Heirate mich"...😂 Echt nette Idee.
Ergänzung ()

mmdj schrieb:
nichts als ressourcenverschwendung
Falsches Hobby?!

Ganz witzig.

Conqi schrieb:
und dann muss man sich von irgendeinem Typen im Internet mit normalgroßem PC noch sagen lassen, dass das scheiße ist und man nix drauf hat.
Was hat die größe des Rechners damit zu tun? Gar nichts - oder du sagst mir was es damit auf sich hat. :)
Öhm, wo genau habe ich gesagt das es "scheiße" ist und sie "nichts drauf" hat? Ahh, ich sehe es - nirgends! Aber hey - ich wünsche dir einen schönen Tag, hoffentlich wird er besser als deine Laune. =)
BTW: Jubelst und klatscht du auch für mich, wenn ich eine Kiste Bier ausfräse und einen PC einbaue? Bisschen Bling Bling noch dazu und dann soll mir noch jemand mein "Handwerk" schlecht reden. ;)
Mills97 schrieb:
Echt jetzt?? Sooo ernst war das Projekt offenbar nicht
Ja, echt jetzt. Sieht man - also das es nicht soooo ernst war. Sieht halt einfach ÜBEL billig aus - alleine das "Mainboard" ist ja nur ein Aufdruck auf Stoff? Es gibt Miniaturen die so verdammt Detailreich sind und mit Liebe gebastelt und bearbeitet - da wirkt das hier "mal eben so" hingeklatscht.
Ozmog schrieb:
Nice! Sieht richtig gut aus! Das ist mal Handwerkskunst!
ProfessorJump schrieb:
Ist sicher eine sehr unpopuläre Meinung:
Nein es ist anscheinend
Mills97 schrieb:
dieses urdeutsche Mimimi

ProfessorJump schrieb:
Wundert mich den Content auf computerbase zu finden und die Resonanz schockiert mich.
Wundert mich beides nicht mehr. Extremer Liberalismus und dieses "Elitäre" stoßen mir hier mittlerweile sauer auf, aber das wäre Gesprächsstoff für ein anderes Thema. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
BloodGod schrieb:
Ihr wisst aber schon was „Baka“ im japanischen bedeutet?
Zum Glück ist die Frau Chinesin 😉

Genau genommen nennt sie sich sūdǎ baka bzw. SuDaBaKa.
Soda Baka ist eine etwas dämliche Eindeutschung 😁

wer hinschaut siehts auf Bild 1, links unten den normalen weißen/beigen midi tower wo alles drinläuft, das riesen ding ist halt nur show.

ProfessorJump schrieb:
Warum genau schenken wir dieser Werbung dann unsere Aufmerksamkeit?
Weils ein cooles Projekt ist aus Sicht vieler Leute und was mit PCs zu tun hat.

Lan_Party94 schrieb:
Was hat die größe des Rechners damit zu tun? Gar nichts - oder du sagst mir was es damit auf sich hat. :)
Das war nur eine humoristisch gemeinte Version davon, dass es leicht ist zu kritisieren, aber schwer was zu erschaffen. Ich habe jedenfalls noch kein Projekt dieser Art gesehen, sodass ich sagen könnte, das hätte man jetzt aber leicht besser machen können.

Lan_Party94 schrieb:
Öhm, wo genau habe ich gesagt das es "scheiße" ist und sie "nichts drauf" hat? Ahh, ich sehe es - nirgends!
Also mir fällt es schwer hieraus eine positivere Interpretation zu ziehen als genau das:
Lan_Party94 schrieb:
Sieht übel billig und unprofessionell aus.
An sich eine coole Idee, aber beim nächsten Mal bitte jemanden nehmen der sich auch Mühe gibt und nicht alles einfach dahin klatscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Eine Feierabendfrage in die Runde hier. Wäre es theoretisch möglich einen funktionierenden PC in der Größe zu bauen mit exakt den Specs eines aktuellen PCs? Also wirklich eine mehrere Meter große Grafikkarte. Entsprechend der Chip nicht in Nanometer gefertigt sondern Millimeter usw.

Wäre eigentlich eine schöne Frage für What If von XKCD.

Conqi schrieb:
Also mir fällt es schwer hieraus eine positivere Interpretation zu ziehen
Das ist wohl dein persönliches Problem?
Nur weil jemand etwas dahin klatscht, weil schnell achnell und sowieso nur Werbung gegen Cash - heißt es nicht das die Person es grundsätzlich nicht kann, aber dennoch würde ich lieber jemanden nehmen der sich Mühe für dieses "Projekt" gibt, auch wenn es nur Werbung ist.

Ein Maurer kann dir auch eine Mauer in 30 Minuten hinklatschen und dem Maler zum bemalen da lassen ODER er gibt sich Mühe und macht es vernünftig - auch wenn die Mauer nach einem Tag eingerissen wird, was bei dem "Gaming PC Room" wohl nicht der Fall sein wird.

Du kannst das alles gerne schön und toll finden, aber für mich sieht es, trotz der coolen Idee, wie ich es auch im ersten Post geschrieben habe, einfach billig und unschön aus.

Lan_Party94 schrieb:
Du kannst das alles gerne schön und toll finden, aber für mich sieht es, trotz der coolen Idee, wie ich es auch im ersten Post geschrieben habe, einfach billig und unschön aus.
Diese Meinung ist vollkommen legitim. Ebenso wie eine Meinung zu deiner Meinung. Das sollte noch nicht "extrem" liberal sein. :freak:

OT:
Das MB hat 4 RAM-Slots, der PC nur 3 Riegel verbaut. Sicherlich auch noch HUDIMM. :evillol:

Mein Riesen-PC wäre easy zu bauen: schwarz, geschlossen, 2 LEDs.
Der PC sieht auch nicht schlimmer aus als das, was hier auf CB häufig empfohlen wird. Stört denn niemanden, dass es RGB hat!* :freak:

*Mir ist schon klar, dass man für sowas bissl mehr "Eye Candy" braucht als nur schwarze Pappe. Ich finde den "PC" recht gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
But…Can it run Crysis?

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Sieht schon echt cool aus, aber ist nicht nur kein ergonomischer Arbeitsplatz, sondern auch in der Form wegen dem Platzbedarf in einer normalen Wohnung garnicht umsetzbar. Ich weis jetzt nicht wie gross die Youtuberin ist, aber so 2,80m bis 3,10m dürfte das Ding schon sein, und da noch 20-30cm Luft zur Decke sind, müssten das 3,00m bis 3,40m Raumhöhe sein.

Auf einigen Fotos sieht es allerdings auch so aus als könnte das Ding auch frei draussen stehen, aber das ist auch nicht wirklich praktikabel.

Zurück
Oben