Gigaset 505se DSL/cable

wocki

Newbie
Wer kann mir helfen? :rolleyes:

Ich hab mir einen Laptop 4002LMi mit WLAN angeschafft und dazu einen Router Gigaset 505se DSL/cable. Beim Installieren des Routers wurde die Verbindung mit dem Laptop automatisch hergestellt - super! ABER: Jetzt findet mein PC keine Internetverbindung mehr ("Server nicht gefunden").
Meine Einstellungen am PC: Pop-Up Blocker aus, Sicherheit Stufe auf "sehr niedrig", Netzwerkverbindung: IP-Adresse 192.168.2.100,Subnetz 255.255.255.0,Standard-Gateway 192.168.2.1 -> Verbindung hergestellt mit 100 MBit/s, die restlichen Einstellungen "automatisch zuweisen".
Am Router: WAN (= Chello-Kabel) blinkt schnell (Laptop), LAN1 blinkt ganz langsam (PC)
Mein Netzwerkadapter am PC = original von Chello = D-Link DFE-530 TX PCI FAST-Ethernetadapter.
Die angegebene Adresse zum "LOGIN" bei Gigaset-Router (HTTP://192.168.2.1) kann nicht angezeigt werden.
Brauch ich da noch einen Netzwerkadapter?

wocki schrieb:
Wer kann mir helfen? :rolleyes:

Ich hab mir einen Laptop 4002LMi mit WLAN angeschafft und dazu einen Router Gigaset 505se DSL/cable. Beim Installieren des Routers wurde die Verbindung mit dem Laptop automatisch hergestellt - super! ABER: Jetzt findet mein PC keine Internetverbindung mehr ("Server nicht gefunden").
Meine Einstellungen am PC: Pop-Up Blocker aus, Sicherheit Stufe auf "sehr niedrig", Netzwerkverbindung: IP-Adresse 192.168.2.100,Subnetz 255.255.255.0,Standard-Gateway 192.168.2.1 -> Verbindung hergestellt mit 100 MBit/s, die restlichen Einstellungen "automatisch zuweisen".
Am Router: WAN (= Chello-Kabel) blinkt schnell (Laptop), LAN1 blinkt ganz langsam (PC)
Mein Netzwerkadapter am PC = original von Chello = D-Link DFE-530 TX PCI FAST-Ethernetadapter.
Die angegebene Adresse zum "LOGIN" bei Gigaset-Router (HTTP://192.168.2.1) kann nicht angezeigt werden.
Brauch ich da noch einen Netzwerkadapter?
Erstmal ein paar Fragen, um Deinen Post "aufzuräumen":
1. Du hast 2 Computer (1x Lokal, 1x Laptop)?
2. Bei welchem Gerät funktioniert jetzt das Netzwerk nicht? und über welchen Anschlußweg funktioniert das Netzwerk bzw. funktioniert es nicht?
3. Weist der Router per DHCP die Netzwerkadresse zu?

1. ja, ich hab 1 PC + 1 Laptop
2. Bei der direkten Verbindung vom Kabel (chello) mit dem PC Eingang funktioniert die Internetverbindung am PC.
Wenn ich das Kabel (chello) aber in den Router stecke und ein Lan-Kabel vom Routerausgang mit dem PC verbinde, funktioniert die Internetverbindung am PC nicht mehr, wohl aber am Laptop über WLAN
Dem Netzwerk wird dann automatisch die Netzwerkadresse des Routers zugewiesen,
was ja richtig ist.
Dann müßte ich lt. Handbuch über die Netzwerkadresse des Routers ein Anmeldeprogramm (LOGON) starten können, wo ich meine IP-Adresse reinschreiben soll.
Aber mit dem Internet Explorer kann ich die Netzwerkadresse des Routers nicht mehr ansprechen.

Zurück
Oben