Test Gigaset GS5 im Test: Akkuwechsel in 30 Sekunden fast wie vor 20 Jahren

Mit der Leistung wären sogar meine 70 jährigen Eltern unzufrieden und das zu diesem Preis 🤣

Man braucht kein neuen Akku wenn das Gerät sich schon vorher aussortiert weil es schnarch langsam ist und/oder keine Updates mehr bekommt.
 
Ich habe den Vorgänger GS4 Anfang des Jahres für 119€ geschossen und bin mit dem Preis/Leistungsverhältnis äußerst zufrieden. Ich stelle aber auch keine Ansprüche an 3D-Spiele auf dem Mobiltelefon.
Besonders die lange Akkulaufzeit weiß mich zu überzeugen.

Bei den Updates würde ich mir auch mehr Regelmäßigkeit und Aktualität wünschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalle2021 und Yar
GrumpyCat schrieb:
Das sind kompatible Nachbauten, keine "Fälschungen", und die sind meist auch qualitativ durchaus okay. LiIon-Akkus sind ja nun kein Hexenwerk (mehr).
Nee, ich meine die akkus mit aufgedrucktem Herstellerlogo auf ebay, amazon und co., sind leider weit verbreitet.
Die Bewertungen zu den Nachbauten fallen leider oft durchwachsen aus, vermutlich schwankt die Qualität zu stark.
Bei sps mit abnehmbarer Rückseite kein allzugroßer Verlust, wenn man allerdings mal eine verklebte Rückseite mühevoll nach ausreichend erwärmung entfernt und anschließendem Akkutausch neu verklebt hat, möchte man das Procedere nach paar Monaten nicht wiederholen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und GrumpyCat
nazgul77 schrieb:
Ich habe den Vorgänger GS4 Anfang des Jahres für 119€ geschossen und bin mit dem Preis/Leistungsverhältnis äußerst zufrieden.
Bei 119€ würde sich auch keiner beklagen, aber der reguläre Preis liegt bei über 200€.
Aktuell ist es für 185€ zu bekommen. Bei anderen sind in der Preisklasse 6/128GB üblich und 4GB RAM nur, wenn es auch 5G dazu gibt.
 
wechselakku - gut
kein gorillaglas - schlecht
über 6" display - schlecht
wenig updates - schlecht

schade, hätte mein nächstes werden können, so aber leider nicht......
 
Frag mich irgendwie, warum es nicht einfach mal öfters solche Smartphones gibt, gerne auch in der Preisklasse.
Bin mit meinem M30s hochzufrieden, aber auch der Akku wird irgendwann mal schlapp machen... aufbekommen tue ich das Ding aber wohl nicht.
 
Was wirklich schlimm ist:
Zukünftig heißt es dann wieder aufgrund der Verkaufszahlen, der Kunde wünsche keine wechselbaren Akkus. Den Zusammenhang mit dem miesen Gesamtpaket wird dann gerne wieder ignoriert.
 
ToflixGamer schrieb:
aufbekommen tue ich das Ding aber wohl nicht.

Warum nicht? Hier im Video sieht es so aus, als ob das eines der eher unkomplizierten Handys ist, was den Ausbau des Akkus angeht. Einzig die Erwärmung des Geräts ist ggf. ein bisschen tricky, damit man den Akku leichter entnehmen kann.
 
Reuter schrieb:
Was wohl länger hält? Der Akku, der Softwaresupport, oder die Integrität des OS bevor die nächste Ladung Malware über offizielle Updateserver verteilt wird?

Ich halte die Telefone nach wie vor für Bauernfängerei von älteren Leuten, weil mit dem Namen Gigaset immer noch echtes "Made in Germany" und eine gehobene Qualität suggeriert wird.

zumal z.B. Apple versprochen hat Ersatzteile zukünftig zu verkaufen. Da kann man dann selbst einen Originalakku verbauen oder lässt es bei den unzähligen Anbietern um die Ecke erledigen während man für das Gigaset längst keine Updates mehr bekommt.
Prinzipiell eine gute Idee mit wechselbarem Akku, aber Hardware und Softwaresupport sind unterirdisch mies bei Gigaset.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4nanai
bubu89 schrieb:
Für 100€ wäre das hier evtl. ein Deal.
Und das ist das Problem. Qualität haben wollen nichts dafür bezahlen wollen und wenn das nicht geht 5 mal billig kaufen und nach 2 Jahren ab in den Müll damit. Über solche Aussagen kann man nur den Kopf schütteln.

Wir haben das GX290 Plus und das ist ein super Teil. da kann jedes China Outdoor Phone aller AMAZON in den Gulli hüpfen. Das GS5 haben wir geordert und auch Ersatz Akku´s dazu gekauft. Den ganzen Akkumist den man zu kaufen bekommt auf den kann man verzichten. Die Qualität der Phones von Gigaset und zu dem Preis da kann man eine Weile suchen. Wir sind zum Glück so aufgewachsen und erzogen worden nicht wegen jedem Scheiss sorry neu zu kaufen. Was wir kaufen verwenden wir lange und über Jahre.
 
Schade - dabei hätte es ein voller Erfolg werden können.
  • Wechselakku
  • endlich die Fotolinsen bündig mit Rückseite und keine 2mm Pestbeulen
  • nettes Design
  • Gigaset-Legende

Aber:
  • Leistung katastrophal für 2021
  • Preis immer noch zu hoch
 
Die Mitarbeiter wollen nunmal auch gerne mehr als Mindestlohn verdienen. Wenn man das Zeug in Vietnam herstellen lässt und den Arbeitern dort 3,50€/Monat bezahlt dann können die das bestimmt auch für 100€ verkaufen. Was erwartet Ihr denn von Made in Germany ? Arbeitsverhältnisse wie in einem 3.Welt Land?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geist4711
Der Wechselakku allein reicht um ein Upgrade für mein G7 Plus zu sein :x ... gönn ich mir mal :D
 
>/cat/proc schrieb:
Die Mitarbeiter wollen nunmal auch gerne mehr als Mindestlohn verdienen. Wenn man das Zeug in Vietnam herstellen lässt und den Arbeitern dort 3,50€/Monat bezahlt dann können die das bestimmt auch für 100€ verkaufen. Was erwartet Ihr denn von Made in Germany ? Arbeitsverhältnisse wie in einem 3.Welt Land?
Wenn das Made in Germany bei Gigaset nicht pure Augenwischerei wäre, würde dein Post Sinn ergeben.
 
Derartige Telefone sind reine Abzocke ahnungsloser Senioren.

Denn genau solche Personen kaufen so etwas - die, die selbstverständlich Telekom als Provider haben, über deren Weboberfläche ihre Mails abrufen, und wenn sie mal eine URL aufrufen wollen, geben sie sie bei Google ein.

Die denken natürlich, ein "deutsches" Telefon sei was besonders Gutes.

Und dass das Telefon besonders langsam ist, merken die erstmal gar nicht. Die denken, das muss so, oder sie selber seien dafür verantwortlich, weil sie ja nicht so Bescheid wissen.

Das bedeutet, schon recht bald kann man ihnen ein neues Gerät verkaufen, weil das bisherige recht bald unerträglich geworden ist. Das ist hier das klare Geschäftsmodell.
 
Dieses Smartphone ist schon vor dem Kauf veraltet. Heftig, wofür hier eine UVP von fast 300€ verlangt wird.

calippo schrieb:
Das S5 Mini mit Release Mitte 2014 hatte auch noch einen wechselbaren Akku.
7 Jahre klingt halt nicht so spektakulär.😂
 
Wir freuen uns über Selbstverständlichkeiten ....
Stellt euch vor der Akku von Autos wäre verschweißt und nach 5 Jahren könnte man nicht mehr zünden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalle2021 und geist4711
Zurück
Oben