Gigaset S810A Eigene Rufnummer unterdrücken, aber wie?

mario177

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
416
Ich habe mir gerade das o.g. Telefon gekauft. Das Handbuch durchgelesen, aber die Einfache Funktion "Eigene Rufnummer unterdrücken" in diesem Gerät finde ich nicht.

Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?

PS Rufnummer Unterdrückung für einen einzelnen nächsten Anruf habe ich gefunden, aber ich wollte dies für alle Anrufe einstellen.
 
Scheint das Teil echt nicht zu können.
Hängt die Basisstation direkt am Splitter/NTBA oder an nem Router?
Im Router kannste auch die Unterdrückung einstellen, ansonsten bei deinem netzbetreiber anrufen, der kann das auch einstellen.
 
Hängt die Basisstation direkt am Splitter/NTBA oder an nem Router?
An dem Router Fritzbox 7050.

Im Router kannste auch die Unterdrückung einstellen,
Auch für nur eine einzelne Rufnummer?

Der Netzbetreiber unterdrückt dann wahrscheinlich alle Rufnummer... Das wollte ich nicht. Ich wollte nur das einzelne Rufnummer die nur das S810 hat unterdrücken
 
Also ich hab hier eine Fritzbox 7270, ich denke das gibt sich nicht viel in der Konfiguration ggü. der 7050?

Jedenfalls kann ich die Rufnummer eines einzelnen Telefons so unterdrücken:

1. Ansicht für die Einstellungen: Experte
2. Links "Telefonie" anklicken.
3. Links "Telefoniegeräte" anklicken.
3. Beim gewünschten Telefongerät auf "Bearbeiten" klicken.
4. Oben den Reiter "Merkmale des Telefoniegerätes" anklicken.
5. "Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR)." auswählen und auf OK unten bestätigen.

Ich hoffe das hilft dir weiter :).
 
Wenn du nur bei einzelnen Anrufen die Nummer Unterdrücken willst reciht es eigentlich einfach nur bevor du die Nummer eintippst dieses davor zusetzen *31#
 
decree schrieb:
Also ich hab hier eine Fritzbox 7270, ich denke das gibt sich nicht viel in der Konfiguration ggü. der 7050?

Jedenfalls kann ich die Rufnummer eines einzelnen Telefons so unterdrücken:

1. Ansicht für die Einstellungen: Experte
2. Links "Telefonie" anklicken.
3. Links "Telefoniegeräte" anklicken.
3. Beim gewünschten Telefongerät auf "Bearbeiten" klicken.
4. Oben den Reiter "Merkmale des Telefoniegerätes" anklicken.
5. "Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR)." auswählen und auf OK unten bestätigen.

Ich hoffe das hilft dir weiter :).
Ja das hat geholfen. Du bist der:king::king::king: Das war die Problemlösung. Vielen Dank
 
Zurück
Oben