Gigaset SE105 Verschlüsselung

eLan

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
401
Hallo ihr,

ich möchte bei uns daheim WLAN einrichten. Unser Router/WLAN-Gerät ist ein absolut veraltetes Gigaset SE105: Verschlüsselungsstandard ist nur WEP(besser als nix).

Nun gut, ich wollte die Verschlüsselung einrichten: zur Verfügung standen mir 64 und 128bit. Allerdings versteh ich nicht ganz wie das funktioniert. Ich muss einen "Kennsatz" eingeben, vermutlich das Passwort. Dann klicke ich auf "Generieren" worauf ich eine komische Reihe von Ziffern bekomme.
Gebe ich nun am Laptop z.B. den gewählten Kennsatz/Passwort ein, habe ich keinen Zugriff.
Bitte um Hilfe! Bilder im Anhang.

Grüße,
eLan
 

Anhänge

  • 128.png
    128.png
    10,7 KB · Aufrufe: 384
  • 128p.png
    128p.png
    13,6 KB · Aufrufe: 360
Nimm den generierten Code und verwende den und nicht den Kennsatz

Und teste bei WEP, ob Shared Key oder Open System verwendet wird. WEP ist eben nicht WEP. Open System sollte immer möglich sein

Am besten die SSID auf Broadcast stellen und dann verbinden, dann wird meist das richtige angeboten.
Manuell lässt sich das im WZC nicht einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie du schon schreibst der Gigaset SE105 ist total veraltet !
Eine WEP verschlüsselung ist überhaupt nicht sicher und fast schon eine Einladung dein netz und deine PCs zu Hacken.
 
Die komischen Zahlen sind einfach Hexadezimal ganz normal bei WEP-128 BIT hat man 13 Zeichen als ASCII oder 26 als HEX.
 
okay aber wie genau komm ich an den schlüssel? :o
ich geb bei kennsatz "passwort123" ein, klick auf generieren. dann kommen die die hex-zahlen in den feldern. muss ich jetzt jede zahl ins dezimalsystem umwandeln und dann als PW benutzen? oder wie funktioniert das Oo
 
na einfach aneinanderhängen

auf dem Router anwenden drücke und dann in Deinem Bsp.

851B62E23F9C3506DBA04F3D6E als WEP Key eingeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben