Gigaset SE505 DSL/CABLE Router problem

cctnt

Cadet 1st Year
Tag
ich hab mir gestern den oben angeführten router gekauft und hab jetzt ein problem

das internet funktioniert aber ich kann nicht auf die benutzeroberfläche zugreifen.
hab bei siemens schon angerufen aber die haben mir nicht helfen können.

hat vielleicht wer von euch dasselbe problem?

Firmware is auf dem aktuellen stand

ich kann ihn auch nicht anpingen

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne dumme Frage, wie gibst du denn die Adresse des Routers im IE ein.

192.168.1.1 müsste eigentlich langen.

Hallo und Willkommen auf FB,

mit Benutzoberfläche meinst du sicherlich das Webinterface (Browser - http://xxx.xxx.xxx.xxx)? Wenn ja wie äußert sich das das du nicht zugreifen kannst? Hast du die richtige IP? Bekommst du vom Router eine IP zugewiesen? Wie bist du angeschlossen, WLAN oder LAN?

so long

das mit dem 192.168.2.1 steht ja in der bedienungsanleitung

ich bin mit lan angeschlossen.

in der bedienungsanleitung die auf cd dabei war, steht was ich kontrollieren muss aber nicht was ich machen muss damit es wieder funktioniert.

und ne ip bekomme ich zugewiesen

Führe mal Start --> Ausführen --> cmd --> Ipconfig /all aus. Dort solltest du einen DHCP Server sowie Gateway gelistet bekommen. Diese IP sollte mit der IP aus dem Handbuch übereinstimmen. Und wie äußert es sich das du nicht zugreifen kannst?

das is ja noch komischer
da kommt gleich der dhcp und der gateway von meinem provider
ned der router

er sucht nach der addi die ich eingegeben habe und dann springt er auf search.msn oder so um

Dann ist deine LAN / Netzwerk Konfiguration noch fehlerhaft. Ruf mal die TCP/IP Optionen deiner Netzwerkkarte auf und trage also DHCP / Gateway die IP des Routers ein.

Schau dir mal den Screeni an:

Anhänge

• dhcp_gateway.jpg
    dhcp_gateway.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 341
aso geht das
thx für die hilfe
werd mich morgen mal melden obs gefunzt hat

sry for dblpost

danke leute funzt einwandfrei hab ned mal was in der config ändern müssen

Zurück
Oben