Nach 2 Jahren ohne Probleme und ständigem Betrieb habe ich die Anlage abgebaut zwecks Zimmerrenovierung. Nach 2 Wochen habe ich alles wieder angesteckt und jetzt gehen plötzlich der Center-Speaker und der Subwoofer nicht mehr. Soundkarte is ne X-Fi Music. In der THX-Konsole melden sich alle Lautsprecher korrekt, sogar der Wubwoofer, nur der Center nicht. Wenn ich ne MP3 abspiele, fehlt der Subwoofer dann (er ist ganz ganz ganz leise), man spürt schon was, wenn mit der Hand ganz nah hingeht. Wenn ich die Bass-Umleitung aktiviere is die Leistung 10% besser, aber das Ergebnis ist trotzdem Mist.
Wenn ich die Kabel des Center und bspw. Front-Left Speaker vertausche, dann geht der Center, aber der Front-Left dafür nicht und der Subwoofer bleibt ebenso tot.
Kann das jetzt ein Problem mit der Center/Subwoofer-Verbindung am Subwoofer selbst sein? Ist der Subwoofer jetzt auf einmal krepiert?
Wenn ich die Kabel des Center und bspw. Front-Left Speaker vertausche, dann geht der Center, aber der Front-Left dafür nicht und der Subwoofer bleibt ebenso tot.
Kann das jetzt ein Problem mit der Center/Subwoofer-Verbindung am Subwoofer selbst sein? Ist der Subwoofer jetzt auf einmal krepiert?