Gildenhomepage

Kyren

Cadet 4th Year
Hi,

ich möchte für Aion eine kleine freundschaftliche Gilde gründen und brauche dafür eine Homepage

Da ich in dieser Hinsicht keine Ahnung habe dachte ich ich frag mal euch :D

Meine Kenntnisse gehen gegen o deshalb wollte ich zuerst mal wissen, was ich den überhaupt alles brauche:

- Günstigen Webspace
- Die URL muss ich ja auch kaufen
- Ein Template
- Ein Programm, das mir alle Scripte ect. schreibt (Joomla kenn ich da)
- Ein Programm mit dem ich alles hochladen kann (FileZilla kenn ich)

ist die Liste in etwa richtig? ^^

Beim Webspache habe ich keine Ahnung und hoffee da auf eure Empfehlungen und Erfahrungen
Bei der URL siehts genau so aus
Ein kostenloses Template habe ich gefunden: http://www.atreia.de/artikel/1/11/kostenloses-aion-template/
Dort steht aber, dass es nicht mit Joomla sondern nur mit: "Das freie Template wurde für das leistungsfähige Content-Management-System (CMS) Koobi entworfen."
Kann ich das irgendwo Downloaden oder sehr günstig erwerben?

Also ich habe kein Problem mal 8€ oder so für die URL oder ein paar Euros für das Programm hin zu legen das gesammte Projekt sollte aber alleshöchstens 50€ kosten.

Ich hoffe auf eure Unterstützung und Danke euch dafür im Vorraus

lg Kyren

Du brauchst:

- Webspace (free mit Werbung oder kostenpflichtig)
- Domain (Kostenlose Möchtegerndomain .de.vu oder richtige)
- CMS, wie z.B. genanntes Joomla
- CMS erweitern mit Template, für Gilde vermutlich noch Chat, Forum, Gästebuch, Gallery, TS-Viewer, Ranking, Teammanagement, Kalender etc.
- FTP Programm + Editor
- Google
- Zeit

Domain + Webspace für deine Zwecke gibts für ca. 10-30€ pro Jahr.
z.B. Sysprovide, Goneo, All-Inkl.com, etc
Am besten schaue mal auf http://www.webhostlist.de/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Template nicht für Joomla ist, dann kannst du das auch nicht dafür verwenden.
Das weißt du aber wohl?!;)

Das CMS Koobi solltest du wohl selbst finden können - andernfalls denke ich mal, dass wenn du damit schon überfordert bist, du nicht mal den Rest hinbekommen wirst!:rolleyes:
Koobi gibts nicht kostenlos!:p

50€... für das gesamte Projekt?:freak:
Ohje, da musst du entweder einen finden der dir das kostenlos macht oder dich selbst einarbeiten - in allem!:D

Das wird mit nur 50 Euro nicht machtbar sein, das ist sehr viel Arbeit. Ich habe das mal für unseren Clan gemacht und damit Monate verbracht, bis denn alles soweit fertig war.
Das Theme läßt sich sicherlich an Joolama anpassen. Günstige Domains bietet Strato an.
Mit Notepad++ hast Du einen guten Editor mit Syntaxhighlighting.
Für Firefox gibt es ein gutes Plugin in um Websiten zu Debuggen heisst Firebug dafür gibts noch php und css addons
Ebenso FireFTP auch sehr nützlich mir ist Filezilla etwas zu monströs

Zurück
Oben