GIMP: Ein Objekt erneut auswählen?

A

AyaFlapFlap

Gast
Hallo liebe ComputerBase Nutzer!

Ich habe einmal eine ganz einfache Frage, die so simpel ist das ich selbst mit google keine Antwort finde und stattdessen immer freistellen mit Gimp finde.

Und zwar habe ich z.B. eine Kugel gemacht, die Kugel habe ich schwarz gefärbt. Nun möchte ich diese Kugel umfärben auf ka irgendeine andere Frage. Dazu muss ich die Kugel erst mal wieder an/auswählen um daran was ändern zu können.

Und das ist meine Frage, wie mache ich das?

Ich bedanke mich schon mal im voraus und entschuldige mich für diese doofe Frage aber ich finde es echt nicht selbst heraus und google hilft mir diesmal auch nicht weiter.
 
Im besten Fall hast du die Kugel auf einer eigenen Ebene und musst so einfach nur einmal mit dem Farbfüllwerkzeug rüber.
 
Ja, sie ist auf einer eigenen Ebene. Ich habe aber einen Verlauf drin und möchte eine Farbe zu transparent ändern, wie mache ich denn das am besten?
 
Dann eine Ebene rüber anlegen, Farbe auf diese neue Ebene und Ebenenmodus auf Addition.
 
Zurück
Top