Gimp portable updaten ?

Pudel17

Cadet 4th Year
Hi,

habe Gimp 3.0.4 portable installiert - um einfach mal in dieses Programm hinein zu schnuppern. Jetzt nervt mich Gimp jedes mal beim Öffnen, dass eine neuere Version (3.0.6 Rev.1) verfügbar wäre ... habe nun zum Thema Upgrading GIMP Portable hier gelesen...

To upgrade to a newer version of GIMP Portable, just install a new copy right over your existing copy. Your settings will be saved.

... gehe ich recht in der Annahme, dass ich auf eine portable Version 3.0.6 Rev.1 warten muss und besser nicht die Installierversion drüber bügeln soll?

Thx

Pudel17 schrieb:
Hi,

habe Gimp 3.0.4 portable installiert
"Installiert" hast du die halt nicht. Die funktioniert ohne Installation. Ich würde einfach die "Check Update" Option deaktivieren. (Öhm, ich gehe davon aus das kann man sicher bei Gimp)
Pudel17 schrieb:
besser nicht die Installierversion drüber bügeln soll?
Würde jetzt auch nicht falsch sein.

seyfhor schrieb:
(Öhm, ich gehe davon aus das kann man sicher bei Gimp)
Vielleicht hab' ich schlecht geschaut - ich hab' aber nix gefunden, wo ich die nervige Meldung abdrehen könnte. Ich kann ja morgen nochmal suchen.

-Warum nutzt Du überhaupt die Portable-Version?
-Portable ist eben NICHT "installiert", würdest Du es "nachinstallieren" bleibt Deine Portable-Version unangetastet (wenn Du nicht denselben Ordner wählst)
-wenn Du bei Portable bleiben willst, check mal das hier: https://portableapps.com/de -> best Tool ever!

... dort gibt auch nur die 3.0.4. Das mit der Sandbox muss ich mir bei Gel. mal anschauen.

Thx

Guckst du.... hier :
1764612308908.png

Zurück
Oben