GIMP: Werkzeugkasten ist weg - und nicht dock-bar!?

tarifa

Lieutenant
Registriert
März 2020
Beiträge
549
Hallo und guten Abend Community,


in GIMP: habe ich folgendes Vehalten:


der Werkzeugkasten ist weg - und nicht dock-bar!?

Habe auch bereits die hier sichtbaren Kommandos ausgeführt oder auch schon mal versucht mit STRG & B weiterzukommen.

Im Moment ist der Wekrzeugkasten weg - wie man unten im Bilde sieht. Habt ihr noch einen weiteren Tipp!?

vg

1611769468926.png
 
Fenster, Andockbare Dialoge, Pinsel? Fehlen bei dir wirklich auch die drei senkrechten Punkte mittig links und rechts, wo man die Leisten breit/schmal machen kann? Auf einen anderen Monitor hast du nichts verschoben?

Moment, Fenster, Docks verbergen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
Hallo buxtehude, hallo Wilhelm14

vielen Dank - das war sehr sehr hilfreich - dein Zusatz, Wilhelm - der hats gebracht:


Wilhelm14 schrieb:
Fenster, Andockbare Dialoge, Pinsel? Fehlen bei dir wirklich auch die drei senkrechten Punkte mittig links und rechts, wo man die Leisten breit/schmal machen kann? Auf einen anderen Monitor hast du nichts verschoben?

Moment, Fenster, Docks verbergen.

Die Docks-Verbergen war markiert - ich hab das "aufgehoben" und schon gehts.

dir nochmals vielen Dank!! Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Ich hatte zufällig vorhin Gimp auf, daher konnte ich das einfach nachstellen. Auch wenn du es schon bestimmt gesehen hast, das geht schlicht über die Tab-Taste, links neben Q, zwischen Capslock und ^. Aus dem Kopf wusste ich das nicht, dafür nutze ich Gimp zu selten. Vielleicht bist du ja aus Versehen auf die Tab-Taste gekommen - zack, weg.
 
Zurück
Oben