News Girocard/EC-Karte: Sparkassen bieten ab sofort Apple Pay an

Wie verdient eigentlich Apple daran? Bei Android ersetzt die "Mobiles bezahlen"-App Google Pay komplett, Google bleibt also außen vor. Nimmt sich hier Apple wie im AppStore auch 30% von jeder Transaktion? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal, ds1, Fritzler und eine weitere Person
Wow, das ging ja wesentlich schneller von der Ankündigung bis zur Umsetzung als damals bei den Kreditkarten. Dann mal schnell Klarna entfernen als unnötigen Zwischenschritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
mit Jailbreak ist die SPK App leider nicht ohne weiteres nutzbar. libertylite funktioniert wohl auch nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
pmkrefeld schrieb:
Wie verdient eigentlich Apple daran?

Mit einer bestimmten Provision die mit der Bank ausgehandelt wurde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und Dimitri Kostrov
Kein Wort davon, was es kostet, auch auf der SpK-Seite nicht.
"kostenlose Nutzung der Apple-PayApp" heißt nicht unbedingt, dass nicht anderweitig Kosten entstehen.
Meine SpK nimmt pro Kartenzahlung sagenhafte 70cent.
Da bezweifele ich, dass Apple-Pay am Ende nichts kostet.
 
hongkongfui schrieb:
Kein Wort davon, was es kostet, auch auf der SpK-Seite nicht.
"kostenlose Nutzung der Apple-PayApp" heißt nicht unbedingt, dass nicht anderweitig Kosten entstehen.
Meine SpK nimmt pro Kartenzahlung sagenhafte 70cent.
Da bezweifele ich, dass Apple-Pay am Ende nichts kostet.
Wieso ist man dann bei so einer Bank? Würde ich sofort kündigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bricc0ne, 3dfx_Voodoo5, AMDprayer und 32 andere
hongkongfui schrieb:
Meine SpK nimmt pro Kartenzahlung sagenhafte 70cent.

Sowas habe ich ja noch nie gehört. Girocard-Zahlung kostet dich jedes Mal 70 Cent extra? WTF :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bricc0ne, snicket, AMDprayer und 22 andere
hongkongfui schrieb:
Kein Wort davon, was es kostet, auch auf der SpK-Seite nicht.
"kostenlose Nutzung der Apple-PayApp" heißt nicht unbedingt, dass nicht anderweitig Kosten entstehen.
Meine SpK nimmt pro Kartenzahlung sagenhafte 70cent.
Da bezweifele ich, dass Apple-Pay am Ende nichts kostet.
Die Kosten zahlt der Händler in Form von Transaktionskosten wie bei jeder Kartenzahlung, welche sich auf 0,5-2,5% des abgebuchten Preises belaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC und Kazuja
  • Gefällt mir
Reaktionen: AMDprayer
paganini schrieb:
Wieso ist man dann bei so einer Bank? Würde ich sofort kündigen

Warte mal ab, das werden bald alle Banken so machen. Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Alternative. Ich bin bei der Volksbank und diese gehen ab Oktober den unverschämten Weg für jede Überweisung und auch Gutschrift (also wenn ich von jemanden Geld bekomme) 3 Cent zu verlangen. Hört sich nach nicht viel an, aber die Menge macht es. Die Kosten kommen ja "on Top" auf die Kontoführungsgebühren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Ich nehme mal an, die Sparkassen direkt Banken wie die 1822 fallen da bisher nicht drunter?
 
FX-Multimedia schrieb:
Warte mal ab, das werden bald alle Banken so machen. Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Alternative. Ich bin bei der Volksbank und diese gehen ab Oktober den unverschämten Weg für jede Überweisung und auch Gutschrift (also wenn ich von jemanden Geld bekomme) 3 Cent zu verlangen. Hört sich nach nicht viel an, aber die Menge macht es. Die Kosten kommen ja "on Top" auf die Kontoführungsgebühren...
Ich weiß nicht, Direktbanken können sich "das leisten". Sparkassen etc. sind eh veraltet gerade was Gebühren betrifft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: >/cat/proc und Conqi
Wie funktioniert das Ganze wenn ich mit der Apple Watch zahle? Muss ich da eine Pin eingeben und welche Pin ist das dann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icyFranky und Fritzler
FX-Multimedia schrieb:
Warte mal ab, das werden bald alle Banken so machen. Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Alternative. Ich bin bei der Volksbank und diese gehen ab Oktober den unverschämten Weg für jede Überweisung und auch Gutschrift (also wenn ich von jemanden Geld bekomme) 3 Cent zu verlangen. Hört sich nach nicht viel an, aber die Menge macht es. Die Kosten kommen ja "on Top" auf die Kontoführungsgebühren...

Frag mal bei verschiedenen Sparkassen. Bei mir ist es am Arbeitsort mit 4,95 € pro Jahr und keine weiteren Kosten sehr günstig.
Am Wohnort ist die Sparkasse viel teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FX-Multimedia und Roesi
wow guten Morgen ! die Sparkasse in Österreich hat das schon gefühlt seit 1.5 Jahr
 
Zurück
Oben