Bash Git Branches entwirren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dummheit ist halt nicht wenig Wissen zu haben, sondern sich massiv selbst zu überschätzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperCube
Dummheit liegt dann vor, wenn man anfängt, andere zu beleidigen, weil man es selber nicht weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne eine Skizze des gewünschten Resultats (gerne handschriftlich, paint, …) inklusive der im Ausgangspost angezeigten Commit IDs sehen. Ich verstehe das Problem mit der History noch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
Vorher und nachher sollte so sein. Nach Möglichkeit sollten sich die commit ids aber nicht ändern (nur der commit Timestamp, falls dies möglich ist) ...

1732898153268.png

Nuja, man ja Versionen/Branches machen wie wie man will oder
zB die Frage will man dirty Checkins akzeptieren so oder so entscheiden.

Nur irgendwie soll ja ein Produkt rauskommen und nicht nur ein Build fehlerfrei laufen

Zur Entspannung der Fronten

https://www.monkeyuser.com/tags/code/

P.S. es gibt auch eine SW Entwicklung ohne GIT

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
Danke für die Darstellung. Ich habe vom Commit/Branching Ablauf keinen Unterschied gefunden zwischen den beiden Seiten. Es gibt daher aus meiner Sicht keinen Grund in/mit Git etwas zu machen. Und warum Timestamps ändern?

Vielleicht gibt es ein Tool, das dir den Verlauf „schöner“ Darstellen kann. Da kann ich dir aber nicht weiterhelfen.

CyborgBeta schrieb:
eigentlich herrscht weitgehend Konsens..
Nunja die Software Welt ist groß und über 50 Jahre in ständiger Wandlung,
du kennst u.U. nicht das Hammer Therorem(?) so wirkt das etwas im Text
"es muss weil ich will oder weil ich mir das so besser vorstelle"

Wenn dich der Branchzustand stört - dann eben nicht das Evalutuierungsrepo als "Das DEV"-Repo sehen

Es gab vor Git, wird neben Git und nach Git Softwareentwicklung möglich sein,
aber es gibt sehr viele Projekte wo Git das Mittel der Wahl ist .. aus Gründen
.. aber eben nicht nur weil es existiert.

Schreib doch lieber was du so cooles machst

dann wunder dich doch aber nicht wenn dir keiner helfen kann bei was auch immer du hier machst. vielleicht geht das ja auch alles ganz anders und einfacher. kann dir ohne kontext aber keiner sagen.

also bitte mäßigen, freundlich bleiben oder einfach keine fragen stellen auf die du keine antwort willst. genug leute haben probiert was zu helfen aber ohne kontext kann man immer weiter raten.

also wäre es klasse wenn du das hier bisschen auf kurs bringst sonnst läuft dies mal wieder ins leere.

gerne dafür den eröffnungspost nutzen dass es jeder gleich sieht um was es genau geht, solltest du dich entschließen dies zu tun

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, BeBur und wirelessy
Ok, den Eröffnungspost editiere ich noch, aber für mich ist das Thema erst einmal Geschichte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben