Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche für 2, oder 3 Monitor Betrieb 30" (2560x1600) mit je DVI-D Anschluss + Asus P8Z77V Pro + Ivy3570K eine passende Leise Grafikkarte der neuesten Generation.
Es wird darauf nicht gespielt, also eine Spieler Grafikkarte wird nicht benötigt.
Für jede Kaufempfehlung bedanke ich micht jetzt schon.
Drei Monitore OHNE Displayport funktioniert derzeit nur entweder mit zwei Grafikkarten, einer Grafikkarte plus onboard-Grafik oder einer NVIDIA Geforce >=(?) 650.
Ich habe bei mir eine XFX 7750 BE zu verkaufen. Habe das selbe Modell in meinem 2. Rechner verbaut.
Läuft einwandfrei und ist nicht hörbar!
Hatte noch nie mit Probleme mit ihr.
Der Adapter nützt nichts, es müsste ein aktiver Displayport-Adapter sein, und der ist recht teuer. Alternativ könnte er allerdings einen Onboard-Chip nutzen, so vorhanden.
EDIT: Onboard wird die Auflösung nicht unterstützen, wie ich das sehe.
Du könntest eigentlich einfach die billigste Grafikkarte nehmen die du findest.
Wenn du aber 3 Monitore willst, gibt es da ein Problem, welches man durch deine OnboardGPU umgehen kann.
Also, du kannst dir sogut wie jede Karte holen.
Da sie leise sein soll, würde ich mal ne Passive Graka in den Raum werfen.
Ich suche für 2, oder 3 Monitor Betrieb 30" (2560x1600) mit je DVI-D Anschluss + Asus P8Z77V Pro + Ivy3570K eine passende Leise Grafikkarte der neuesten Generation.
Vielleicht bin ich etwas zu spät, ABER: Die Onboard-GPU unterstützt die hohe Auflösung der Monitore nicht.
Im Endeffekt bleiben nur zwei Optionen:
1.) Zwei beliebige Grafikkarten, die die Auflösung unterstützen.
2.) Eine NVIDIA 600, die 2D-Surround unterstützt, soweit ich weiß sind das alle ab 650 (oder 650Ti?). Hier musst Du darauf achten, dass sie die korrekten Anschlüsse besitzt. Als Anhaltspunkt gilt: Je leistungsstärker, desto lauter. Je größer der Lüfter, desto leiser.
Wenn das hier noch aktuell ist:
Eine GT 640 wäre das beste für deine Zwecke, dann müsstest du nicht 2 Grafikkarten betreiben. Über die Lautstärke kann ich keine Aussage treffen, der Lüfter scheint aber leise zu sein (da er groß ist und viele kleine Blätter besitzt) Hier ist der Link zum Computerbase-Preisvergleich
Drei Monitore OHNE Displayport funktioniert derzeit nur entweder mit zwei Grafikkarten, einer Grafikkarte plus onboard-Grafik oder einer NVIDIA Geforce >=(?) 650.
Letzteres funktioniert leider nicht (außer bei genannten NV600-Karten), da in den AMD HD-Karten nur zwei Taktsignalgeber eingebaut sind. Pro Monitor wird ein Signalgeber benötigt, außer bei Displayport-Anschlüssen, da wird das Taktsignal im Datenstrom mitgeführt. Um das zu nutzen, sind aber sowohl Displayport-Ausgang an der Grafikkarte als auch Displayport-Eingang am Monitor nötig. Umgehen kann man das ganze mit einem teuren aktiven Adapter, ein normaler passiver Adapter, mit dem man einen HDMI-Monitor an einen DP-Ausgang anschließen kann, bietet dieses Feature NICHT.
"""einer Grafikkarte plus onboard-Grafik """
habe ich was verschlafen ??
das funktioniert doch nicht
heutzutage es gibt kaum MBoards (keine?) die eine parallele Arbeit zulassen - also externe gaka und
interne gleichzeitig
es gab mal vor 4-5 Jahren 780g Boards wo das möglich war
jetzt habe ich mehrere Firmen angefraget - die Antwort war: das geht nicht
diese Technologie wurde von AMD nicht mehr weiter verfolgt