The Main Event
Ensign
Hallo liebes Forum!
Ich bräuchte eure Meinung bzgl. ein Grafikkarten-Problem von meinem Musik-Studio Rechner. Diesen hab ich mir letztes Jahr im Mai selber zusammengestellt. Nun, im Februar ist die Grafikkarte (Sapphire, AMD Sapphire 8GB RX580 PULSE 8G 2xH/2xDP/DVI https://geizhals.at/sapphire-pulse-radeon-rx-580-8g-g5-11265-05-20g-a1610156.html) plötzlich eingegangen, ohne ersichtlichen Grund. Habe sie zurückgeschickt (österreichischer großer Computerhändler) und nach über einem Monat die Mail erhalten, dass ich einen Zeitwert von 150€ zurückbekomme. Habe damals 200 Euro dafür bezahlt, nun kostet sie 790€....
Sehr ärgerlich... alles was ich brauche ist irgendeine Grafikkarte ohne großartige Ansprüche die 3 Monitore individuell herausgeben kann, dafür zahle ich sicher keine 790 Euro...
Habt ihr Ideen für eine neue GK oder wie würdet ihr in diesem Fall vorgehen?
Liebe Grüße
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 150 ca…
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
3
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
3 unabängig voneinander betreibbare Monitore
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
zeitnahe
Ich bräuchte eure Meinung bzgl. ein Grafikkarten-Problem von meinem Musik-Studio Rechner. Diesen hab ich mir letztes Jahr im Mai selber zusammengestellt. Nun, im Februar ist die Grafikkarte (Sapphire, AMD Sapphire 8GB RX580 PULSE 8G 2xH/2xDP/DVI https://geizhals.at/sapphire-pulse-radeon-rx-580-8g-g5-11265-05-20g-a1610156.html) plötzlich eingegangen, ohne ersichtlichen Grund. Habe sie zurückgeschickt (österreichischer großer Computerhändler) und nach über einem Monat die Mail erhalten, dass ich einen Zeitwert von 150€ zurückbekomme. Habe damals 200 Euro dafür bezahlt, nun kostet sie 790€....
Sehr ärgerlich... alles was ich brauche ist irgendeine Grafikkarte ohne großartige Ansprüche die 3 Monitore individuell herausgeben kann, dafür zahle ich sicher keine 790 Euro...
Habt ihr Ideen für eine neue GK oder wie würdet ihr in diesem Fall vorgehen?
Liebe Grüße
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 150 ca…
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- die Grafikkarte dient in erster Linie zum Herausgeben von 3 individuellen Monitoren für den Gebrauch in einem Musik-Studio. Spielen tu ich damit nur gelegentlich kleinere Spiele die kaum Ansprüche auf Grafik haben.
- Auflösung und FPS hab ich mir eigentlich keine Gedanken gemacht, hab aber auch nicht gerade die neuesten Monitore, also denke ich dass ich mit den Standard-Einstellungen durchkomme
- derzeitige Anschlüsse waren 1 DP, HDMI und VGA, jedoch sind Adapter vorhanden....
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
3
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- CPU AMD Ryzen 9 3900X, Motherboard MSI b450 Tomahawk max, RAM 32GB Crucial ballistix dimm kit, Netzteil bequiet straight power 11 550w, gehäuse fractal design define 7,
- vorige GK: Sapphire Pulse Radeon rx 580 8gb
3 unabängig voneinander betreibbare Monitore
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
zeitnahe