GK für Warcraft 3 Reforged und ev. CS2 Go

Radish

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
150
Hallo!

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200-300 --> die im Setup angegebene GK ist nicht im System

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? WC3 und eventuell ein bisschen CS2 Go
  • WQHD (2560x1440)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • 30-60FPS
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Dell 27" Dual Setup
https://www.amazon.de/Dell-P2720D-F...1S3V3FQ/ref=pd_lpo_2?pd_rd_i=B081S3V3FQ&psc=1

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
1696753965846.png

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
kein Stromfresser - gutes P/L. Wenn es eine gute Gebrauchte für 100 Euro für meine Ansprüche gibt, nehm ich die auch

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst bald
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer 3060 ti müsstest du das bereits erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ayo34
Du hast den PC doch Juni letzten Jahres so aufgebaut?

Da ist schon eine 3060ti drin, ich versteh deine Anfrage nicht.
 
Mit der 3060ti sind laut einem GamersNexus Bench bei CS2 in WQHD 165 fps und 118 1% low möglich. Das packt deine GPU also ohne Probleme.
 
sry die Grafikkarte hab ich nicht - die ist auf dem Postweg verloren gegangen und ich hab nie eine nachbestellt. Jetzt habe ich aber mehr Zeit und würde gerne ein bisschen spielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo
Moin ich werfe mal hier die RX 6700 in den Raum. Da haste noch bisschen mehr Vram für WQHD.
RX 6700
 
Bau sie ein und probier es aus.
CS2 würde ich mir mit der Graka allerdings nicht antun wollen, besonders da die restlichen Komponenten ja ordentlich sind.
Die 6870 ist wirklich schon sehr alt, 13 Jahre.
 
Zurück
Oben