Gläsere Sicherheit mit Intels neuen E6x50ern?!

Beeinflusst das Thrusted Computing eure Kaufentscheidung?

  • Ja

    Stimmen: 131 42,4%
  • Nein

    Stimmen: 85 27,5%
  • Was ist das? bzw. ist mir egal?

    Stimmen: 93 30,1%

  • Umfrageteilnehmer
    309
Sir Godan, wärst du so freundlich die Quelle deines Zitates zu nennen damit man überhaupt versteht worauf du dich beziehst?
 
Eines dürfte auf jeden Fall klar sein: Tc ist der Tod von Open Source. kein Firefox, kein Thunderbird, kein open office, kein Linux mehr ....
 
Mein Mainboard unterstützt schon TC, allerdings muss man dazu den Chip extra kaufen. Da diese Chips die Mainboardhersteller ja auch was kostet, gehe ich mal davon aus, dass das auch weiter so gehandhabt wird.
Und wenn der Heimanwender billige Boards ohne TC will, werden ihn die Hersteller nicht zwingen können, denn letztlich kümmert es die Mainboardhersteller wenig, was MS und Intel will. Es geht immer ums Geld verdienen, und die Käufer haben es in der Hand, ob sich TC durchsetzt.
 
drago-museweni schrieb:
da schaltet sich die EU-Komision ein Kartellrecht(Monopolstellung)

Softwareentwickler in nicht-EU Ländern wird das herzlich wenig interessieren.

Außerdem können kleine oder gar private Entwickler nicht dazu gezwungen werden, ihre selbst geschriebene Software allen Kunden ohne Einschränkungen zur Verfügung zu stellen, wenn sie das nicht wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vorstellung immer mehr überwacht zu werden, scheint die meisten nicht zu erschrecken. Schließlich gehts ja doch nur um die Sicherheit. Das stimmt aber leider nur zum Teil denn Kontrolle kann auch schwer missbraucht werden. Sicherheit steht meiner Meinung nach im indirekten Zusammenhang mit der Überwachung. Steigt die Sicherheit, so steigt auch die Überwachung - ist ja auch gar nicht anders möglich.
Und dabei ist es völlig egal ob jemand was zu verbergen hat oder nicht. Es geht nämlich darum, dass man beobacht/überwacht wird. Und jemand der überwacht wird, verhält sich anders als jemand der nicht überwacht wird, um nicht negativ aufzufallen. Immer mehr Leute verzichten auf den Gebrauch ihrer Grundrechte.
 
Hi!

Also meine Kaufentscheidungen - für die Zukunft wird das sicherlich beeinflussen! Ich lasse mich nicht überwachen und mir vorschreiben, was ich darf und was nicht! Auch nicht für Terrorabwehr oder so...
Ich bin nicht so dermaßen auf PC/ Internet angewiesen, dass ich mir dadurch mein Rechte schmälern lassen muss! Im Zweifelsfall kann ich auch darauf verzichten!!!

lg
 
trusted execution technology man man die ändern den Namen so oft wie ihre Panty's :D

Wenn jemand seine HDs umbeding verschlüsseln will kann er das per Software auch.
Die Hardware die ich kauf und mit meinem Geld bezahl ist TXT/TET sauber sonst wird es nicht gekauft.Mir ist das ziemlich egal ob man das per BIOS evt. ausschalten kann, also ganz simple
I don't trust them :affe:
 
thread is zwar alt und falls die frage schonmal kam, sry

aber wo kann man sehn obs verseucht is oder nich?
 
dazu gibts nun wirklich genügend Informationsquellen

Um TXT nutzen zu können, muss man einen TPM Chip aufm Board haben... Hat man dies nicht, wars das mit TXT...
 
ein glück, dass intel dieses "feature" auch bei den zukünftigen einsteigermodellen deaktivieren wird (penryn). ich bin sowieso gegen CPUs über 100€, weil da der wertverfall zu hoch ist :D
 
Sollte es wirklich soweit kommen, dass wir keine Möglichkeit mehr haben die Überwachung auszuschalten, werde ich mir eine Konsole kaufen! Und dabei mag ich Konsolen nicht einmal. Es ist eine Frechheit in welchem Maße die Leute heutzutage bevormundet werden.

mfg

Ruffnax
 
Habe für "nein" gestimmt. Überwachungsfunktionalitäten sind schon lange in jeglicher Hardware integriert. Was in der hardware steckt ist mir egal. Man benötigt Software die mit der Spionagehardware kommuniziert um Schaden anrichten zukönnen. Darum ist mir es auch egal welche Spionagetools im Chip integriert sind. Man ka ja selber entscheiden welche Software man auf sein System aufspielt.
Darum habe ich schon seid einem jahr auch keine M$ mehr auf der HDD. Da klingeln schon die Alarmglocken wenn der Kernel eines OS hardwareverankerte Programmroutinen verwendet um Usersystemanwendungen zu verifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben