Glare oder Non-Glare?

@Eon-Deon
Dafür muss der Grafiker aber darauf bestehen, dass beim Kunden der gleiche Monitor steht, auf dem er arbeitet. Ich denke da wird sich der Grafiker eher auf RGB-Werte verlassen. ;)
Und da sind wir dann auch in einer ganz anderen Preisklasse.

Jo bin auch eindeutig für GlareDisplays. Mein nächster kauf (mal sehen in den kommenden Wochen) wird ein HP w2448hc. Super Gerät MIT Glare/Glossy Panel das mit vielen anderen mithält die sogar über seiner Preisklasse liegen. Ob das ganze verfälscht aussieht oder nicht, so sehr kann es auch nicht abweichen oder hat jemand einen Film gesehen bei dem die Hautfarbe rot wie eine Tomate war? :D Designer haben da sowieso ihre IPS oder MVA Panels die allgemein hochwertiger sind. Aber wieso IPS wenn ein TN ( das keineswegs schlecht ist wie viele behaupten und die IPS/MVA anbeten) völlig ausreicht für Gaming, Filme, Office und gelegenheitsbildbearbeitung?

@eifelthommy
Im Gegenteil, Glare Displays verfälschen sämtliche Farbwerte damit sie satter aussehen, aber die Farbwerte sind definitiv falsch.

Aus welchem Grund sollten Glare-Displays die Farben verfälschen? Nein, nein, Non-Glare erzeugen prinzipbedingt einen Grauschleier, da die Antireflexschicht Licht streut. Warum Grafiker Non-Glare-Displays verwenden? Ich bin keiner, aber ich nehme stark an wegen genau dieser Reflexionen. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass Glare-Displays stärker Blickwinkel abhänig sind, da eine streuende Schicht ja fehlt.

Aber Non-Glare sind einfach nicht in der Lage derart satte Farben darzustellen wie dies Glare-Displays können.

Gruß
thommy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben