Glasbruch, LCD defekt? welchen Service nutzen oder ggf. verkaufen? S7

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.098
habe leider mit dem ca. 8 Monaten alten S7 nur pech gehabt, vor 1 monat fiel es runter und knallte genau auf die kante auf pflasterstein und es platze etwas ab aber nur von der außenhülle an 1 ecke, trotz schutzhülle die aber leider nicht ganz abschliesst.

heute rutscht das handy so dumm aus der nun nicht ganz festen schutzcase von mumbi raus (hätte es gleich wechseln sollen!) auf eine steinstraße und genau!!!! auf das display, ich habe eine schutzfolie dran, evtl. dadurch etwas schlimmeres? verhindert und nun sieht es folgendermaßen aus .....

wLoRC2a.png

BBd9IEs.png

LVzLyl9.png

ich habe mich immer gefragt wie das die leute schaffen, ca 10 jahre ist mir nichts mit all den 4 smartphones passiert.... naja irgendwann ist immer das erste mal.

laut beschreibung dürfte (nur!?) das displayGLAS kaputt sein, das touchfeld funktioniert nämlich ohne probleme. ich habe 321 euro neu bei media markt bezahlt. was denkt ihr sollte ich nun tun? selber austauschen ist bei einem s7 wohl zuuuu komplex (ich habe keine probleme bei notebookdisplays), wo sollte ich es hinsenden? hausratsversicherung hilft da ja bestimmt auch nicht..... oder 2nd hand verkaufen und ein neues holen?

so viele fragen :( ich habe folgende angebote gefunden wobei das von ebay irgendwie zuuu günstig ist?

http://www.smartphoneservice24.com/samsung-samsung-galaxy-s7-glas-reparatur.html

https://www.ebay.de/itm/24-Stunden-...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

vielen dank!
 
Eine Anleitung zum Displaytausch findest du hier: https://de.ifixit.com/Anleitung/Samsung+Galaxy+S7+Bildschirmaustausch/90298

ist allerdings als "Sehr schwierig angegeben" und es dürfte ein Problem sein, eine Displayeinheit in gleicher Qualität zu bekommen. Finde für 129 Euro ist der Reparaturpreis ok.

Tipp für die Zukunft: Nutze eine feste Hülle, die 1-2 Milimeter über den vorderen Rand ragt und ein Schutzglas. Früher oder später wird jedes Gerät mal auf die Vorderseite fallen.
 
paul.muad.dib schrieb:
Eine Anleitung zum Displaytausch findest du hier: https://de.ifixit.com/Anleitung/Samsung+Galaxy+S7+Bildschirmaustausch/90298

ist allerdings als "Sehr schwierig angegeben" und es dürfte ein Problem sein, eine Displayeinheit in gleicher Qualität zu bekommen. Finde für 129 Euro ist der Reparaturpreis ok.

Tipp für die Zukunft: Nutze eine feste Hülle, die 1-2 Milimeter über den vorderen Rand ragt und ein Schutzglas. Früher oder später wird jedes Gerät mal auf die Vorderseite fallen.

danke dir, meinst du es wird auch bei deren austausch kein gleichwetiges glas benutzt?

und welches schutzglas würdest du z.b. empfehlen?
 
Das Glas ist mit dem Touchfeld verklebt und lässt sich nich so einfach tauschen.
Es muss schon die ganze Einheit getauscht werden und deswegen ist es auch direkt so teuer.

Bei meiner Freundin war das das Display (S6 Edge) nach einem Sturz defekt und lief noch ein paar Tage, danach war es tot.
Als Ersatz habe ich bei Ebay ein gebrauchtes gefunden für 35€, dies hatte zwar einen Pixelfehler (Lila Linie) aber für 35€ vollkommen OK.

Das wechseln der Displayeinheit ist relativ einfach nur das öffnen ist das schwierige. Ich habe es aber mit Rasierklinge/Plastikkeile und normalen Fön geschafft ;)

Evtl. findet sich ja bei Ebay auch ein Display für dich. Ich muss dazu sagen, wir haben bestimmt 2 Wochen im Netz gesucht bis wir das bei Ebay gefunden hatten.
 
Hier werden Displayeinheit und Glas durcheinander geworfen.

Das Glas kann man mit sehr viel Aufwand selber tauschen (nicht wie im Video oben gezeigt die gesamte Displayeinheit!). Das Glas einzeln zu wechseln kostet bei diversen Anbietern über ebay ca. 70€, vielleicht gibt es auch Lokal bei dir Anbieter. Ich habe das immer selber gemacht, man sollte jedoch wirklich wissen was man tut und sehr viel Geduld haben, da man sonst das Display sehr schnell zerstören kann.

@SimSon - Man kann das Glas schon einzeln tauschen. Ist aber nix für Anfänger, vor allem nicht mit Hausmitteln. Dagegen ist das Öffnen das Gerätes ein Kinderspiel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke euch!

denkt ihr denn auch es sollte NUR das glas sein? das touchfeld geht ja ohne probleme.
 
Zurück
Oben