Glasfaser Anschluss hat Internet am PC nicht verbessert

Ralf_meyer12345 schrieb:
Dürfte ich fragen welche repeater das genau sind?
Fritz!Powerline 1220 E
sind zwar keine Repeater,sondern Powerline Adapter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralf_meyer12345 schrieb:
Welchen davon sollte man kaufen?
Na den, welcher zu Deiner Situation am besten Passt! ;) Einen mit LAN-Anschluss schafft man sich nur dann an, wenn man tatsächlich ein Gerät daran anschließen möchte.

Und darauf achten: Mesh wird durch drücken der WPS-Taste an der FB aktiviert (nicht per Software im FB-Menu!), damit sich die anderen Repeater syncronisieren.
 
Ralf_meyer12345 schrieb:
Welchen davon sollte man kaufen?
Ich kaufe jetzt erstmal ein WLAN repeater, den ich ja sowieso benötige (Handy, Tablet e.t.c.) und schaue dann wie gut der Empfang am PC ist, ansonsten stecke ich ein lan Kabel vom repeater zum PC.
nochmal..... wenn der Repeater schon kein gutes WLAN bekommt, kannst du dir das sparen mit dem LAN-KAbel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, chrigu und Manou
@Ralf_meyer12345

Wenn Du unbedingt WLAN haben musst, metere Deine Hütte aus was Du wo hinter welcher Wand überhaupt erreichst. Das Tool dazu hab ich Dir schon in Post #12 genannt.

https://www.computerbase.de/forum/t...am-pc-nicht-verbessert.2084999/#post-26895117

Eine fette Nummer aka Wifi bis zu 1200 MBit bla bla für Repeater ist Werbesprech. Ein Repeater kann nicht Zaubern und aus Mist Golddukaten machen. Ein bescheidenes Signal für ihn als Quelle kann er auch nur bescheidener machen. Wurde Dir aber auch schon mehrfach getippt.

Anyway.
Mrlde Dich wieder wenn Du die Ausbreitung Deines WLAN in Deiner Hütte kennst.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Zurück
Oben