Glasfaser: Bestandkunde ohne Bonus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Don_2020

Gast
Jetzt geht es endlich los bei mir in der Gegend. Es wird Glasfaser verlegt.
Ich habe nir den Tarif Glasfaser 300 ausgesucht. Kosten: 49,95 mtl.; 24 Monate Vertagsbindung. Bounus: keinen

Als Neukunden erhalte ich den Tarif 3 Monatte für 19,95 mtl-; danach 49,95 mtl.; 24 Monate Vertagsbindung. Bounus: Gutschrift 269 EUR.

Da fühle ich mich als Bestandskunde doch sehr an der Nase herumgeführt.

Da keine Frage, eine Runde Mitleid ;)

Mein Anschluss/Vertrag läuft grundsätzlich auf jemand anderes. So kann ich jederzeit das Spiel "Umzug" und Neuvertrag machen. Die Anbieter wollen es so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Verstehe das Problem nicht - das ist die übliche Praxis bei den Anbietern. Die werben die Neukunden und nehmen vom BEstand was geht.

HIER wird dir nur keiner helfen können, dafür muss man sich an den Anbieter wenden und meistens mal das Wort "Kündigung" in den Raum werfen, wenn ich mir den vorigen Post so ansehe, ist es aber unwahrschienlich dass du das amchst.

• Gefällt mir
Wie kannst du schon Bestandskunde sein, wenn Glasfaser erst bei dir verlegt wird?
ugly_smiley.gif

Daß Firmen Neukunden immer günstigere Konditionen als Bestandskunden einräumen, liegt an der Wechselunwilligkeit der Masse und ist bei weitem nicht auf Internetanbieter beschränkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Sebbi
till69 schrieb:
Mein Anschluss/Vertrag läuft grundsätzlich auf jemand anderes. So kann ich jederzeit das Spiel "Umzug" und Neuvertrag machen. Die Anbieter wollen es so.

was meinst Du mit jemand anders? läuft der Vertrag dann auf Deine Freundin / Frau? darf die dann nicht mitumziehen?

Die verlegen erst Glasfaser und du hast schon nen Vertrag abgeschlossen. Wie kann man nur so ... sein.

Neukunden werden immer bevorzugt behandelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und areiland
Chriz schrieb:
was meinst Du mit jemand anders?
Jemand mit anderer Meldeadresse. Der/die ist also quasi immer schon "umgezogen" ;)
Jeder kann sich einen Anschluss an jeder Adresse buchen, man muss dort nicht wohnen. Prinzip verstanden?

Warum hast du unterschrieben wenn die Konditionen so mies sind?
Hättest du nicht wechseln können?

Vielleicht beschwerst du dich mal beim namentlich nicht genannten Provider?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Aduasen
Du bist also bereits Kunde, bei einem Unternehmen welches jetzt Glasfaser ausbaut, und die willst bspw. von DSL zu Glasfaser wechseln, richtig?
Dann würde ich einfach mal dort anrufen und die Sache besprechen, anstatt spontan ein Haustürgeschäft abzuschließen. Vielleicht kannst du ja noch zurücktreten, weil noch keine 4 Wochen her?

• Gefällt mir
Er wird eh nicht antworten, so wie in anderen Threads auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: fritte76, Col. Jessep, areiland und eine weitere Person
Danke für die Info. Aber etwas Sinnvolles zum Diskutieren gibt es nicht. 🔒

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, tha_mos, Col. Jessep und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben