Glasfaser mit langer Wartezeit

Jaros

Cadet 4th Year
Nachdem ich hier: https://www.computerbase.de/forum/t...-zu-ftth-bei-neubau-mehrfamilienhaus.1609850/ schon einmal eine Frage bezüglich FTTH hatte, geht meine Reise "Glasfaser" weiter.

Nach langem Hin und Her wurde bei unserem neuen Haus Anfang Oktober Glasfaserkabel von der Straße im Hausanschlussraum gespleißt.
Am 14.12. wurde dann endlich innerhalb des Hauses in zwei Wohnungen die Glasfaserkabel (FTTH) verlegt und angeschlossen und Glasfasermodem installiert.
Beim Durchmessen für die Wohnung oben war alles in Ordnung und Internet funktioniert.
Bei unserer Wohnung (EG) sollte Internet erst am 16.12. geschaltet werden.
Beim Messen wurde allerdings festgestellt, dass irgendwas nicht so recht stimmt. Die Ursache sei jedoch nicht ganz klar. Angeblich sähe es so aus, als ob auf einer Ader zwei Anschlüsse liegen würden. Die Techniker meinten jedoch, dass am 16.12. trotzdem alles funktionieren sollte.
Das tat es leider nicht.

Anruf am 19.12. in der Hotline brachte nur die Erkenntnis, dass das Problem an die Glasfaserabteilung gegangen sei, die man nicht erreichen könne. Die würden sich jedoch melden und einen neuen Termin machen. Bis heute habe ich keinen Rückruf erhalten. Selbst über die Rückrufhotline habe ich bislang keinen Rückruf erhalten.

Ein Freund von mir meinte, die Glasfaserabteilung wäre reguliert. Wenn die nen wichtigeren Auftrag reinbekommen, hat der Vorrang und man selbst würde in der Liste nach unten rutschen. Na toll, wenn das stimmen sollte.... :rolleyes:

Ich warte jetzt fast drei Monate auf einen Internetanschluss. Jeden Monat wird mir ein Rechnungsbetrag für eine Dienstleistung abgebucht, die ich nicht in Anspruch nehmen kann (klar, wird mir irgendwann hoffentlich gutgeschrieben). Aber wie lange muss ich noch auf meinen Internetanschluss warten? Bis Ostern? Sommer?

Guten Abend Jaros,

schön, dass du dich hier gemeldet hast.

Die Berechnung sollte erst mit der Installation starten oder handelt es sich um einen Umzug? Ich kann aber verstehen, dass du nicht mehr warten möchstet. Drei Monate ist wirklich sehr lang. Sende mir gerne ein Kontaktformular mit deinen Kundendaten zu. Ich versuche mehr herauszufinden und melde mich dann bei dir.

Ich trotz des Ärgers wünsche schöne Feiertage, wenn wir uns nicht vorher lesen oder sprechen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Hallo,

ja, es handelt sich um ein Umzug.

Kontaktformular ausgefüllt und hochgeladen.

Danke im Voraus.

Auch dir schöne Feiertage. :)

@Jaros: Ich danke für unser Telefonat. Wie vereinbart, hörst du von uns, wenn es Neuigkeiten zu diesem Thema gibt. Meine Möglichkeiten zur Eskalation habe ich jetzt genutzt.

Ich wünsche schöne Feiertage! :)

Viele Grüße

Hallo,

Heute sollte eigentlich ein Techniker kommen, aber bislang hat sich keiner blicken lassen oder gar angerufen. :(

Guten Abend Jaros,

ich melde mich stellvertretend für meine Kollegin Natalie P., da sie heute und über das Wochenende nicht im Hause ist.
Leider kann ich das bereits ausgefüllte Kontaktformular nicht finden. Wenn du es noch einmal ausfüllst, melde ich mich nachher bei dir.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Hallo,

Formular ist ausgefüllt. Aber telefonische Erreichbarkeit ist heute Abend etwas eingeschränkt.

Guten Abend Jaros,

wie vorhin telefonisch besprochen, wurde ein neuer Termin für morgen gebucht. Ich bitte um Entschuldigung dafür, dass es nicht schon heute geklappt hat, ich bin aber guter Dinge, dass morgen alles in Ordnung kommt.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

War heute leider wieder nix. Zwischen 11:00 - 12:30 vorgesehen, aber bis jetzt weder Anruf oder jemand aufgetaucht. :(

Jaros schrieb:
War heute leider wieder nix. Zwischen 11:00 - 12:30 vorgesehen, aber bis jetzt weder Anruf oder jemand aufgetaucht. :(

Hallo @Jaros,

ich springe einmal für Nadine ein.

Es war heute ein Techniker am Auftrag dran. Er hat jedoch keinen Vermerk hinterlassen, was genau er gemacht hat oder warum er etwas nicht tun konnte. Der Auftrag selbst liegt wieder bei den Kollegen der Disposition.

Das Blöde ist, dass ich dort heute niemanden mehr erreiche. :-(

Ich gebe Nadine und Natalie die Info und sie hakt Montag gleich nach.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft

@Jaros: Heute bin ich selbst wieder da. Es ist nun an unseren Bautrupp übergeben worden. Die Kollegen werden den Sachverhalt mit der einen Leitung jetzt erneut abklären und gegebenenfalls Arbeiten vornehmen. Ein paar Tage werde ich den Kollegen dafür auch geben, bevor ich nachfrage. Ich habe es aber täglich für dich im Blick.

Viele Grüße

Hallo,

ich habe heute Mittag von unserem Schwiegervater den Anruf bekommen, dass wohl Techniker da seien, die ein Kabel neu spleißen wollten.
Vorhin habe ich von meiner Frau eine SMS bekommen, das Glasfasermodem würde jetzt durchgehend weiß leuchten.
Ich werde dann heute Abend mal ausprobieren, ob Internet funktioniert (wenn der Router entsprechend umgestellt wurde).

Ich danke für unser Telefonat! Wie eben besprochen, warte ich auf die neue Rechnung und richte dann die noch fehlende Gutschrift ein. Es freut mich sehr, dass der Anschluss jetzt läuft. :)

Viele Grüße

Ich bedanke mich ebenfalls für das engagierte Bearbeiten des Falles. Davon könnte sich die normale Service-Hotline mal ne Scheibe abschneiden. :)

Ich freue mich sehr, dass du zufrieden mit uns bist. Unsere Kollegen geben sich natürlich auch immer viel Mühe, dennoch ist es schön so etwas zu lesen. :) Von mir ist jetzt alles erledigt. Wenn du in der Zukunft eine Sorge oder Frage hast, komm gerne wieder auf uns zu.

Viele Grüße

Zurück
Oben