News Glasfaserausbau kostet mehr: Deutsche Telekom will Tausende Stellen abbauen

KeLcO schrieb:
Selbst VDSL (ohne Vectoring) konnte bei hoher Auslastung zu geringerer Leistung führen. Ich kann mich an Onlinekosten.de erinnern, da wurde das beschrieben. Selbst wenn sich ein ganzes Dorf zu einem Entertain Abend verabreden würde, ließe sich der MSAN ordentlich in die Knie ziehen.
Naja, DAS sind aber sehr theoretische Szenarien :). Wenn alle Autos zur gleichen Zeit auf die Autobahn wollten ...

Ich hab halt DSL per Kupfer seit vielen Jahren und hatte tatsächlich noch nie eine schlechtere Datenraten als versprochen - also, soweit ich es eben gemerkt habe. Ich teste aber schon ab und zu, weil eben manchmal das I-Net zu langsam erscheint. Dann wars bislang aber noch nie die Rate am Router, sondern immer die Gegenstellen (Server).

Aber wie gesagt, interessante Erhellung über die verschiedenen Techniken.
 
Zurück
Oben