Glasfaserdoseninstallation Termin

SiTcaC

Lieutenant
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Hallo, Telekom hilft Team.

Wir haben am 23.02.2023 Glasfaser bestellt.
Dieses Jahr 2024 Ende Mai/Juni wurde das Leerrohr von der Straße bis zur Hauswand verlegt durch GlasfaserPlus/Realbau GmbH.
Danach wurde direkt die Glasfaser durchgeblasen am selben Tag.

Am 15.06.2024, 13:20 Uhr, kamen schon zwei Monteure, die die Glasfaser von außen durch die Kellerwand geführt haben.
Danach wurde alles abgedichtet und der Hausanschluss im Keller an der Wand verdübelt.
Dann ging es über den vorbereiteten Leistungsweg ins Erdgeschoss/Flur, wo die Glasfaserdose installiert wurde.
Das lief ja soweit gut, aber heute kriege ich/wir eine E-Mail, einen Termin zu machen, für die Installation der Glasfaserdose zu wählen.

Anscheinend funktioniert die Weiterleitung der Fortschritte zwischen GlasfaserPlus/ Realbau GmbH und Telekom nicht richtig.
So kommen wir leider nicht weiter im Moment oder sollen wir noch einen Termin zur Glasfaserdoseninstallation vereinbaren (was ja sehr unverständlich wäre, da bei uns schon alles erledigt ist.)

Wir brauchen ja nur noch den Glasfaserrouter und den Einrichtungslink.

SitcaC
 
Hallo @SiTcaC,

ich danke für deinen Beitrag.

Lass uns hier gerne einmal einen Blick für dich werfen, damit wir abklären können, was hier zu tun ist. Du erreichst uns via Kontaktformular

Du hörst schnellstmöglich von uns!

Viele Grüße

Natalie
 
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Ist auf der Dose schon eine Glasfase ID?
Wenn nein, ist der Termin ggf. nur ID aufkleben und testen ob das Glasfaser Signal auch korrekt ankommt.
 
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Hallo

Danke das Sie sich melden von Telekom Hilft Team


Hallo

@blastinMot
Oh, jetzt, wo Sie es sagen, ist tatsächlich keine Glasfaser-ID drauf.

Also sollte ich einen Termin machen?
Somit bräuchte ich keine Helfe dann von dem Telekom hilft Team ?

 
Wenn keine ID drauf ist, ist der Anschluss nicht fertig. Da wird also nochmal ein Termin nötig sein. Je früher desto besser.
 
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Ok, danke, dann werde ich das jetzt machen.
 
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Hallo,

Wollte nur mal Rückmeldung geben, lag natürlich an der fehlenden Glasfaser ID.

Der Techniker hat die gestern aufgeklebt und den Glasfaseranschluss freigeschaltet.
 
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