SiTcaC
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2012
- Beiträge
- 675
Hallo, Telekom hilft Team.
Wir haben am 23.02.2023 Glasfaser bestellt.
Dieses Jahr 2024 Ende Mai/Juni wurde das Leerrohr von der Straße bis zur Hauswand verlegt durch GlasfaserPlus/Realbau GmbH.
Danach wurde direkt die Glasfaser durchgeblasen am selben Tag.
Am 15.06.2024, 13:20 Uhr, kamen schon zwei Monteure, die die Glasfaser von außen durch die Kellerwand geführt haben.
Danach wurde alles abgedichtet und der Hausanschluss im Keller an der Wand verdübelt.
Dann ging es über den vorbereiteten Leistungsweg ins Erdgeschoss/Flur, wo die Glasfaserdose installiert wurde.
Das lief ja soweit gut, aber heute kriege ich/wir eine E-Mail, einen Termin zu machen, für die Installation der Glasfaserdose zu wählen.
Anscheinend funktioniert die Weiterleitung der Fortschritte zwischen GlasfaserPlus/ Realbau GmbH und Telekom nicht richtig.
So kommen wir leider nicht weiter im Moment oder sollen wir noch einen Termin zur Glasfaserdoseninstallation vereinbaren (was ja sehr unverständlich wäre, da bei uns schon alles erledigt ist.)
Wir brauchen ja nur noch den Glasfaserrouter und den Einrichtungslink.
SitcaC
Wir haben am 23.02.2023 Glasfaser bestellt.
Dieses Jahr 2024 Ende Mai/Juni wurde das Leerrohr von der Straße bis zur Hauswand verlegt durch GlasfaserPlus/Realbau GmbH.
Danach wurde direkt die Glasfaser durchgeblasen am selben Tag.
Am 15.06.2024, 13:20 Uhr, kamen schon zwei Monteure, die die Glasfaser von außen durch die Kellerwand geführt haben.
Danach wurde alles abgedichtet und der Hausanschluss im Keller an der Wand verdübelt.
Dann ging es über den vorbereiteten Leistungsweg ins Erdgeschoss/Flur, wo die Glasfaserdose installiert wurde.
Das lief ja soweit gut, aber heute kriege ich/wir eine E-Mail, einen Termin zu machen, für die Installation der Glasfaserdose zu wählen.
Anscheinend funktioniert die Weiterleitung der Fortschritte zwischen GlasfaserPlus/ Realbau GmbH und Telekom nicht richtig.
So kommen wir leider nicht weiter im Moment oder sollen wir noch einen Termin zur Glasfaserdoseninstallation vereinbaren (was ja sehr unverständlich wäre, da bei uns schon alles erledigt ist.)
Wir brauchen ja nur noch den Glasfaserrouter und den Einrichtungslink.
SitcaC