Glasfaseranschluss an der Tür? JeGoMa Gmbh?

BalthasarBux

Commodore Pro
Hallo,

bei mir vor Ort ist für Ende kommendes Jahr der Glasfaserausbau geplant und ich habe auch schon von der Telekom eine Mail mit der Option bekommen, mir einen Vertrag zu reservieren.
Heute war ein Mensch da, den ich erstmal abgewimmelt habe. Auf seiner Visitenkarte ist der ein "Partner der Ranger Marketing & Vertriebs GmbH, JeGoMa GmbH & Co. KG Berlin". Da steht auch "Im Auftrag der Telekom".

Frage: Ist das nur so ein Türverkauf, der Provision durch Vertragsabschluss machen will, oder ist das was wichtiges? Die Glasfaserdose mit Glasfaser-ID bekomme ich doch auch so, oder?

BalthasarBux schrieb:
Frage: Ist das nur so ein Türverkauf, der Provision durch Vertragsabschluss machen will, oder ist das was wichtiges?
Genau das.
Du kannst auch direkt bei der Telekom abschließen, was oftmals sogar bessere Konditionen hat.
Diese Drücker im Auftrag der Telekom
BalthasarBux schrieb:
Partner der Ranger Marketing & Vertriebs GmbH
Erzählen auch oft "Geschichten aus dem Paulaner Garten" um Provision zu bekommen.
Ergänzung ()

BalthasarBux schrieb:
Die Glasfaserdose mit Glasfaser-ID bekomme ich doch auch so, oder?
Wenn du angeschlossen wirst, ja. Kommt auf die Ausbauform an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Sowas hatte ich befürchtet. Er hat angedeutet, aber nicht explizit gesagt, dass wir die Dose nur bekommen, wenn wir ihm das sagen.
Danke für die Aufklärung :)

TorcNew schrieb:
Wenn du angeschlossen wirst, ja. Kommt auf die Ausbauform an.
Was gibts denn da für Unterschiede und wie find ich das denn raus?

Hallo @BalthasarBux,

wenn bei dir Glasfaser ausgebaut wird und du auch einen Glasfaseranschluss bestellt hast, dann wird zur Bereitstellung des Anschlusses auch eine Glasfaserdose mit einer Glasfaser-ID installiert. Voraussetzung für den Glasfaseranschluss ist, dass der Eigentümer dem Glasfaserausbau zustimmt.

Hast du schon einen Glasfaseranschluss bestellt oder bist du bisher als Interessent registriert und hast deshalb die E-Mail erhalten?

Viele Grüße
^Melanie

• Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Zurück
Oben