News Glasfaserinternetzugänge für Versatel-Kunden

ohne Begrenzung und voll nutzbar, auch wenn es natürlich wenig Sever gibt wo das Ausgelastet wird.

Ist ja ein Sudentenwohnheim (in München) und diese Anbindung ist schon in der Miete mit drin und führt über die Uni (LMU) zum LRZ (Leibniz-Rechenzentrum)...

Hab jetzt zu einer späteren Stunde nochmal ein Test gemacht ^^

Zuletzt bearbeitet:
the-gamer90 schrieb:
dito.
Bekomme zwar immerhin DSL2000, aber mehr wäre trotzdem nicht schlecht wenn man som im Bekanntenkreis von 16Mbit, 20Mbit oder 32Mbit hört :freak:

Also bis auf einer, haben alle meiner kollegen und bekannten 16Mbit oder höher zur Verfügung. Sogar die Kirche knappe 600-700m weiter hat DSL6k..

Ich glaub ich nehm den Bus von meinen Nachbarn, schliess meine Kiste da an und campe vor der Kirche und deren scheiss WLAN Netzwerk.. Passwort ist warscheinlich eh Gott oder Jesus.. :D

@User129
Und ich dachte mein Server mit konstanten 99,9Mbit wäre schon dick ^^

@ User129

Jetzt wird mir auch klar warum es so viele Langzeitstudenten gibt :-) muahahaha - würde auch net wieder weg wollen ;-)

Ich hoffe ja, dass solche Projekte weiter ausgebaut werden. Da gabs doch auch Bestreben seitens der Bundesregierung ein flächendeckendes DSL Netz aufzubauen ? In vielen Gebieten wird nichtmal ein 6000er DSL erreicht und man ist für ein 2000er DSL dankbar, teilweise ist grade noch so ein 1000er DSL realisierbar. Da sollte man mal ansetzen und die Netze erneuern.

Ranger schrieb:
Bei uns bauen die auch grad ein Glasfasernetz auf mit bis zu 100 Mbit.Ist ein Pilotprojekt der SWN Neumünster
http://www.stadtwerke-neumuenster.de/data/connect/startseite/startseite_connect.php .
MFG Ranger

Bei DEN Preisen werden das aber nicht viele Kunden bestellen!

Produkte
Leistungsmerkmal
Paket-Preis (4)
per Monat

SWN-NetT Kombi 25
Telefonie–Flatrate ins deutsche Festnetz (1)
Internet-Flatrate mit 25.000 / 1.000 kbit/s Bandbreite (2)
Kabel-TV (3)
59,00 €

SWN-NetT Kombi 50
Internet-Flatrate mit 50.000 / 5.000 kbit/s Bandbreite (2)
Kabel-TV (3)
69,00 €

SWN-NetT Kombi 100
Internet-Flatrate mit 100.000 / 10.000 kbit/s Bandbreite (2)
Kabel-TV(3)
89,00 €

User129 schrieb:
Ist ja ein Sudentenwohnheim (in München) und diese Anbindung ist schon in der Miete mit drin und führt über die Uni (LMU) zum LRZ (Leibniz-Rechenzentrum)...
In Stuttgart zahlt man extra (sind glaub 8€ pro Monat) und hat dazu noch eine Trafficbeschränkung, die Filesharing und ähnliches unterbunden soll. Nur von Uni-Servern und wohnheimintern kann man unbegrenzt leechen. Die Geschwindigkeit wird vom 100-Mbit-LAN begrenzt.

Bei mir daheim müsste theoretisch VDSL verfügbar sein - hab zumindest nur 6-6,5 dB Dämpfung auf meiner DSL-Leitung, sowohl up als auch down. Und Kabel BW bietet in Kürze bei uns 100 Mbit down an (up nur 2,5 Mbit). 50 Mbit sind schon verfügbar. Wohne in einem 900-Einwohner-Kaff 20 km nordwestlich von Stuttgart.

Zuletzt bearbeitet:
Mydgard schrieb:
Bei DEN Preisen werden das aber nicht viele Kunden bestellen!

Produkte
Leistungsmerkmal
Paket-Preis (4)
per Monat

SWN-NetT Kombi 25
Internet-Flatrate mit 25.000 / 1.000 kbit/s Bandbreite (2)
Kabel-TV (3)
59,00 €

SWN-NetT Kombi 50
Internet-Flatrate mit 50.000 / 5.000 kbit/s Bandbreite (2)
Kabel-TV (3)
69,00 €

SWN-NetT Kombi 100
Internet-Flatrate mit 100.000 / 10.000 kbit/s Bandbreite (2)
Kabel-TV(3)
89,00 €

Immerhin 500 Haushalte haben das genommen.Das war Pflicht sonst hätten die das nicht gemacht.
Ich finde die Preise ok da ich jetzt für ne HSDPA Flatrate schon 36,90 bezahle + 20 Euro Telefonflat.
So ist das auf dem Dorf.
MFG Ranger

Zurück
Oben