News Glasfaserinternetzugänge für Versatel-Kunden

n3m0 schrieb:
In der Schweiz gibts bereits 100 MBit/s über TV-Kabel.
Zitat: "Ab sofort lanciert cablecom die drei neuen Angebote Fiber Power internet 100 (100 000 Kbit/s Down-/7000 Kbit/s Upload für 95 Franken), Fiber Power internet 50 (50 000 Kbit/s Down-/5000 Kbit/s Upload für 85 Franken), Fiber Power internet 10+ (10 000 Kbit/s Down-/5000 Kbit/s Upload für 59 Franken)."
Quelle: [www.cablemodem.ch]

Viel zu teuer für das Angebot :)
Bei unseren Nachbarn, in den Niederlanden gibs von KPN Glasfaser+TV+Phone 480Mbit/48Mbit für laue 110€/Monate, wobei das "billigste" Angebot noch bei 240Mbit/24Mbit (incl. Phone) für 49€ liegt.
 
ich wohn hier in nen kleinen nest
wo drei dörfer über ein DSL port gehen hier hat sogut wie jeder DSL

dieser port is von den 3 dörfern so überlastet das geht garnicht

nun wollte 3 häuser weiter von mir einer DSL bestellen das is nicht mal mehr möglich

und die telekom will kein neuen port mit zusetzte


ein telekom arbeiter der ein dorf weiter wohnt sagte das dieser port sogar nen alter is
der wurde irgendwo in deutschland aus ner stadt ausgebaut und nun hier eingebaut

ich sollte eigentlich DSL 2000 haben hab aber zur primetime nur ca 1000-1500 und pings von ca 100-200 ms -.-

die verdienen sich hier mit ausrangierter technik ne goldene nase und wollen nicht aufrüsten

dazu will ich anmerken haben wir bis zur haustür Glasfaserliegen was mitten in den 90 gelegt wurde

is also in mein augen pure abzocke der anbieter lieber die manager gehälter pimpen statt die leitungen / ports
 
für mich auch mal bitte .... dann muss ich mich nich mehr damit rumquälen :freak:

 
milzbrand schrieb:
ich lebe in gelsenkirchen und kriege weder 10-32mbit per kabel noch mehr als dsl 1000 über telefonleitung.. wenn ich den bericht lese, könnt ich schon wieder nen krampf kriegen x]

dito.
Bekomme zwar immerhin DSL2000, aber mehr wäre trotzdem nicht schlecht wenn man som im Bekanntenkreis von 16Mbit, 20Mbit oder 32Mbit hört :freak:
 
Plotteron schrieb:
Da gibt es noch andere Anbieter die ein eigenes Glasfasernetz sukzessiv aufbauen.

www.martens.tv und EWE TEL.

Symmetrische 100 Mbit/s als Flatrate für 29.95 Euronen im Monat.

Das es sich lohnt und rechnet ein eigenes Netz aufzubauen sieht man. Die Frage ist nur, warum es nur weniger Anbieter gibt, die so etwas realsieren.

Großflächig bestimmt wird zu teuer. Kommen wird in dieser Form bestimmt noch mehr...



Quadler schrieb:
Eigentlich schon ne frechheit. Wir bezahlen im Monat genausoviel wie für 2000er ham haber unterste Fahnenstange... :/

Ich fände es ebenso eine Frechheit, wenn ein Konzern, dessen Aktien ich besitze VIEL Geld investieren müsste, damit auch noch der letzte Bauer nen ordentlichen DSL-Anschluss bekommt.
(Das Wort Bauer ist hier eindeutig nicht negativ gemeint. Bauern wohnen in der Regeln nunmal Abseits vom Geschehen...)
Es ist ärgerlich. Aber mit sowas muss man immer rechnen....
 
Da ich diese ganzen Glasfasergeschichten verfolge, bin ich bei diesem Artikel auch wieder sprachlos. Denn bei uns und in der Umgebung(Umkreis 50km) wird das ganze Glasfasernetz mit Kupfer überbaut,damit endlich DSL16000 zur Verfügung gestellt werden kann. Ich finde es immer lustig, woanders werden jetzt Glasfasernetze gebaut und in Betrieb genommen werden. Aber zur Sicherheit lässt man ja das Glasfasernetz liegen.:D
 
Ich wünscht ich würde hier DSL6k oder höher bekommen.
Das ist schlimm mit dsl2k rumzugurken :|
 
Ähm 100Mbit/s gibts doch auch bei VDSL oder häng ich da wieder mit der Groß-Kleinschreibung ?

.
 
Hier im Landkreis Karlsruhe hat Kabel BW auch ordentlich ausgebaut.
543654007.png
 
Hach Hamburg meine Perle...

Wilhelm-tel, nur 29.95€ monatlich (das noch zu jedem ende des monats Kündbar!)
TwinPremium Flat mit garantiert anliegenden Glasfaser 100.000 kbit/s anschluss inkl. tel. flat & kabelfernsehen in HD!--->http://wtnet.de/1069.htm





Das ganze seit freischaltung vor 4 monaten ohne einen einzigen störungsfall oder speed drop!
Genau das liegt IMMER an ;)
 
Ich würd mich auch schon über DSL 2000 freuen -> scheiß LightDSL

eigentlich liegen bei uns auch seit mitte '90 Glasfaserkabel in der Erde (als Vorsorge) naja, was solls

mfg
[Mad]Morpheus
 
Verringerung der Netzlast durch FTTB??? Was fürn Quatsch. Es wird höchstens das umliegende Netz weniger bis gar nicht mehr durch die Frequenz beeinflusst. Bei Kupfer hat man das übersprechen (sprich Störung durch vielfach vorhandene gleiche Frequenzen) inzwischen ja auch schon "im Griff" - zumindest da, wo es technisch machbar ist.

Glas kennt übersprechen ja meines Wissens nicht. Aber die Netzlast wird durch die hohen Bandbreiten und den dadurch evtl steigenden Bedarf eher noch ansteigen.
 
Mal ganz ehrlich: Ich mit meinen DSL 3000 bin mit dem Speed soweit "zufrieden", wer sagt, dass er für legale Inhalte mehr braucht, den versteh ich nicht.

Aber langsam kotzt es mich sowas von an 40€ zu zahlen, DSL 3000 zu bekommen und von meinen Kollegen zu hören:"Ich bin bei Versatel, die haben letztens einfach auf 6000 erhöht"

Und ich wohne nicht in eine Kuhdorf oder Ähnlichem, ganz nah an Gelsenkirchen :D
Habe noch einen Kollegen, wohnt in einem Stadtteil mit schätzungsweise 1000 Einwohnern und bekommt natürlich problemlos 16000.

Ich bin gespannt, wenn wir der Telekom ( ja genau die unvorstellbar, oder ?^^) demnächst kündigen. Was die dann wohl für Angebote raushauen um uns zurückzuholen.

Ich denke Unitymedia und Co. sind da im Mom. die beste Alternative für uns geplagten. Da soll sogar manchmal mehr Speed anliegen als versprochen.
 
irgendwie sind die leute auch selber schuld

kann mir gut vorstellen das die telekom in einem dorf alles super ausgebaut hat, alles selberbezahlt hat vllt ein paar zuschüsse seitens der brd..

dann als verträge abgeschlossen werden, gehn viele dorfbewohner zu einem 2€ billigeren anbieter, weil man da ja so toll spart....
 
Autoradio schrieb:
Kenn ich :D Glasfaserleitung im Boden aber für DSL musste erst Kupfer verlegt werden ...

bluntman schrieb:
Wir haben schon seit den neunzigern Glasfaserkabel in unseren Dorf. Aber DSL ist bei uns leider nicht möglich!? ^^

weil dummerweise die Glasfaser aus den 90ern geeignet sind für die entsprechenden Datenraten :freak:

ich frag mich schon die ganze Zeit, wie die bis 2014 jedem in Deutschland min. 50 mbit verpassen wollen. Selbst wenn überall LTE Masten hingeplastert werden ....

Die einzige möglichkeit wäre über FTTH für alle und die gesammte Kupfersache vergessen, wodurch auch der Rohsoff, der verbaut wurde, wieder zurückgewonnen werden kann ... und damit gleich die einführung von IPv6 weil IPv4 würde komplett an seine Genzen stoßen.

Edit: wegen den Kosten .... aktuell sind die Kupferpreise hoch .... würde man alle Kupfertrassen mit auf Glas umbauen, und diese Kupferkabel verkaufen, könnte man bestimmt einen großteil der Kosten wieder eingeholt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Buschpilot schrieb:
irgendwie sind die leute auch selber schuld

kann mir gut vorstellen das die telekom in einem dorf alles super ausgebaut hat, alles selberbezahlt hat vllt ein paar zuschüsse seitens der brd..

dann als verträge abgeschlossen werden, gehn viele dorfbewohner zu einem 2€ billigeren anbieter, weil man da ja so toll spart....

Mir ist es hunzegal wer da ausbaut und wer das Netzt hat oder wer da was mit anstellt. Aufgabe der Anbieter, und das egal wer, ist aber ihren Kunden vertraun und kompetenz zu geben. Das die T-Com mit ihren krummen Dingen unbeliebt ist, ist ja bekannt. Würde mein Anbieter immer für mich und allgemein gute Dienste geleistet haben, würde ich ihn auch vorziehen, wenn er 2EUR teuerer ist. Bloß hat man nur Ärger mit denen, schau ich mich doch nach was anderem um, und wenn ich dann auchnohc 2EUR sparen kann - wieso dann trotzdem bei der T-Com bleiben?
Abgesehn davon - in vielen Dörfern, ebenso bei uns - hat in vielen Anschlüssen die T-Com quassi ein Monopol. Wie soll ich da also was anderes nehmen? Soll ich vlt. selber nen Konzern aufziehen^^.

Was jetzt kommt ist nicht böse gemeint, aber das kommt meist von Leuten die noch keine schlechte Erfahrung mit T-Com und so gemacht haben und denken, T-Com sei das beste in der Welt! Und weil die ja so gut sind, tut man den haufenweise Ärger auch gern mal übersehen, denn MIR ham sie ja noch nicht geschadet. Und den ANDEREN.... tja, nicht mein Bier! So seh ich das und nciht persönlich nehmen!

tsingtao schrieb:
Ich fände es ebenso eine Frechheit, wenn ein Konzern, dessen Aktien ich besitze VIEL Geld investieren müsste, damit auch noch der letzte Bauer nen ordentlichen DSL-Anschluss bekommt.
(Das Wort Bauer ist hier eindeutig nicht negativ gemeint. Bauern wohnen in der Regeln nunmal Abseits vom Geschehen...)
Es ist ärgerlich. Aber mit sowas muss man immer rechnen....

Hast du Aktien der T-Com oder sonst von wem? Würde es dich ruhmen solche zu besitzen, wenn du weisst das die bloß versuchen Gewinne für sich zu schaufeln aber alle anderen dumm dasitzen zu lassen? Auch wenn die Aktie gut im Kurs liegt, ich würde mir Gedanken machen, ob nicht vlt. der Kurs fallen kann oder wird wenn das so weiter geht!

Ich bin weder Bauer oder habe sonst noch was mit der ländlichen Kultur am Hut außer das ich hier meine Kindheit verbringen muss. Trotzdem find ich es den Leuten gegenüber höchst unfair sie so von der Gesellschaft auszugrenzen. Wenn man deine Auffassung weiterführen würde, wäre es ja schon unentschuldbar, Geld investiert zu haben, einen ÖNV einzurichten oder das Telefon bis aufs Land zu bringen. Kostet ja auch alles Geld und sind sowieso nciht viele die das brauchen!

Und wieso heißt es immer "Das Land stirbt aus - die Stadt explodiert!" oder "Bauern 'flüchten' vom Land!"?? Genau, weil die alle in die Stadt müssen oder wollen um nicht später als letzter Hinterwäldler dazustehen. Nichtnur, dass das LAnd ausstirbt und bald nichtsmehr als vlt. ein Naturschutzgebiet ist, nein auch wirtschaftlich schlägt sich das nieder! Heutzutage nutzt selbst jeder Bauer das INet für seinen Betrieb (auch geltend für viele andere ländliche Unternehmen außerhalb der Agrarwirtschaft), sei es für die Rohstoffpreise, den Vertrieb oder einfahc für das Managment. Da die Aufgaben und Nachfragen immer komplexer werden und die vorhandenen Kapazitäten bald ans Limit stoßen, herscht bald ein Mangel. Und das wirkt sich für jeden negativ aus. Sei es für den Bauern, der nichtmehr konkurenzfähig ist und dessen Betrieb auf der Kippe steht, sei es für die Bevölkerung wo viele Arbeitsplätze wegfallen könnten (Einsparungen) oder sei es ganz einfach der verwöhnte Einwohner Deutschlands, der sich auch steigende Preise einstellen muss.
Wie du sehen solltest, hängt viel an modernen Infrastrukturen und das beinhaltet selbstversändlich auch die Kommunikationsmöglichkeiten. Nichtnur für den Privatanwender der sich abgezockt fühlt (bei den Preisen für nichts auch verständlich - müsste zumindest wenn man es mal erlebt hat!) sondern auch für die Gewerbetreibenden (wie oben beschrieben - denen es dann schlecht geht).
Das du das natürlcih nicht verstehen kannst ist mir schon klar - so wie es für mich rüberkommt bist du ja im genuss von schnellem DSL mit zig Flatrateauswahlmöglichkeiten. Außerdem hab ich gelesen das du aus Düsseldorf kommst - also mitten im Ballungsraum - sprich bist gut angebunden. Das du deinen jetztigen Komfort als Standard ansiehst ist ja verstänlich nur in meinen Augen nicht ok, da das bloß die Schere zwischen "Aktuell" und "Hinterwäldlerisch" immer weiter spannt und öffnet. Und ist dies der Sinn einer "BUNDESrepublik"? Ich denke nicht...


Ach und zuletzt noch :): Wenn nicht bald angefangen wird, dann müssen noch mehr EUR investiert werden, also du ursprünglich angst hattest, in Aktien zu verlieren :)
Schließlich wird ja nichts besser wenns älter wird - außer vlt. die Weissheit^^.


Mit Weissheit möchte ich nun Enden, da ich denke, dass das ein gutes Stichwort ist für viele!


Quadler (15, LightDSL, ländlicher Bewohner, wünscht sich ein Leben in der Stadt^^)
 
Zurück
Oben