News Glasfaserinternetzugänge für Versatel-Kunden

Haha, legen die da einfach massenweise 10G Ethernet hin oder was :D
Schön zu sehen, dass es doch noch Entwicklungen gibt. Die Telekom scheint nicht mehr ausbauen zu wollen, wenn sie es selbst bezahlen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ riDDi: war mir jetzt neu das ein normales CAT5 aus Glasfaser besteht. Aber ich kann mich ja irren.
 
nach der meldung wollen bestimmt einige nach gelsenkirchen >.<

also ich würds jedenfalls ganz geil finden so ne leitung zu haben^^ da kommt der up ja schon fast an mein downspeed ran >.<

aber ich denk ma dass das nur der anfang sein wird und hoffe dass sie bei anderen neubaugebieten diesen trend beibehalten, wobei dass auch wieder abhängig von der nutzeranzahl ist
 
@ gh0:
:D

Bin echt mal gespannt wie es in ein paar Jahren aussieht. Da wird zwar jeder in Deutschland DSL haben, aber manche nur 1 Mbit/s, und die anderen 100Mbit/s.
 
gh0 schrieb:
Wer will denn bitte nach Gkirchen??
:evillol:

100MBit ist schon ganz gut. Ist aber natürlich auch wiederum eine Frage des Preises.
Viel mehr wäre mir die extra Bandbreite nicht wert. Was bringt es einem, wenn man 100Mbit down hat, aber die Gegenstelle nur 1 Mbit schafft.
Inzwischen gibt es zwar schon sehr schnelle Downloadquellen im Netz, aber ich befürchte den 100 MBit Vorteil wird man selten komplett ausnutzen können.
 
Jurij schrieb:
Bin echt mal gespannt wie es in ein paar Jahren aussieht. Da wird zwar jeder in Deutschland DSL haben........

Bis du dir da so sicher? ;)

TOPIC: schon ne feine Sache. Wobei mir mein DSL6000 auch völlig ausreicht, muss ich sagen...
 
Wir haben schon seit den neunzigern Glasfaserkabel in unseren Dorf. Aber DSL ist bei uns leider nicht möglich!? ^^
 
@bluntman

lol dass ja ma ein geiler spruch xD und iwi nicht verständlich aus der sicht von den anbietern -.-

schon mal nachgefragt woran das liegt?
 
Da gibt es noch andere Anbieter die ein eigenes Glasfasernetz sukzessiv aufbauen.

www.martens.tv und EWE TEL.

Symmetrische 100 Mbit/s als Flatrate für 29.95 Euronen im Monat.

Das es sich lohnt und rechnet ein eigenes Netz aufzubauen sieht man. Die Frage ist nur, warum es nur weniger Anbieter gibt, die so etwas realsieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Plotteron schrieb:
Da gibt es noch andere Anbieter die ein eigenes Glasfasernetz sukzessiv aufbauen.

www.martens.tv und EWE TEL.

Symmetrische 100 Mbit/s als Flatrate für 29.95 Euronen im Monat.

Das es sich lohnt und rechnet ein eigenes Netz aufzubauen sieht man. Die Frage ist nur, warum es nur weniger Anbieter gibt, die so etwas realsieren.

Kostet aber 39,95, NC ist da billiger für 34,90 :)
 
Jurij schrieb:
@ gh0:
:D

Bin echt mal gespannt wie es in ein paar Jahren aussieht. Da wird zwar jeder in Deutschland DSL haben, aber manche nur 1 Mbit/s, und die anderen 100Mbit/s.

Nimmst mir fast die Worte aus dem Mund: In vielen Ecken wird um die höchst mögliche Speed gekämpft und gebaut und bei uns im Dorf sind sie nach über 3 Jahren immer nochnicht soweit, sich dem Problem LightDSL anzunehmen, sprich es zu beseitigen. Firmen springen ja schon ab, weil der Standord mehr und mehr unattraktiv wird.

Autoradio schrieb:
Kenn ich :D Glasfaserleitung im Boden aber für DSL musste erst Kupfer verlegt werden ...

Hier kommt mal wieder die Planung der Konzerne durch. Aber nciht aufregen, ich glaub da bist du nciht der einzigste in einem Land wo das Motto "Denken? Nein danke!" herscht^^. Haha.

Kannst ja mal eine Expedition mit dem BM und einem Anbietervorstand starten und vlt. die Leitungen (wieder-)entdecken^^. (Würd ich mir aber mit einem gratis Anschluss vergüten lassen^^)
 
DSL ist halt nicht das Allheilmittel für die nächsten Jahre. Über Glasfaser lassen sich halt auch - je nach Übertragungstechnik - deutlich längere Strecken mit hoher Bandbreite überbrücken.

Langfristig haben sowohl die Kabelbetreiber mit ihren 600/862 MHz-Leitungsnetzen als auch die Anbieter von FTTH/FTTB (nennt auch jeder anders) gute Karten in den Ballungszentren und größeren Kommunen, um die Portspeed auch später mal bequem über die 100 Mbit/s zu drücken. In ländlicheren Gegenden wird es ökonomisch warscheinlich sinnvoller sein ein paar LTE-Sendestationen aufzubauen, um Internet-Anschlüsse vergleichbar mit ADSL2+ zu realisieren.

mfg Simon
 
Zurück
Oben