News Glass zieht bei Google X aus und pausiert

Auch hier könnte, wie bei Occulus Rift, die Pornoindustrie zum Kaufargument verhelfen.
 
Arestris schrieb:
Insofern: Gute Nacht an alle die sich über Glass künstlich empört haben wegen eines Grundes, für den Glass niemals geeignet war.

Arestris, darf ich dich mit uwae bekanntmachen, der genau den Grund für Glass genannt hat, den du ausschließt:

uwae schrieb:
Jetzt mal ganz ehrlich. Die geniale Funktion von Glass wäre einfach anhand von Biometrischen Daten und dem abgleich von Profilen im Internet den Namen einer fremden Person angezeigt zu bekommen.

Dass Glass aufgrund der ziemlich katastrophalen Akkulaufzeit nicht dafür geeignet ist bedeutet nicht, dass das nicht trotzdem einer der großen Gründe ist warum eine Privatperson sich so ein Teil hätte kaufen wollen.
 
Ich denke, Google ist hier zu früh, dem Markt voraus. Es gibt viele coole Dinge die erfolglos sind, weil der Markt noch nicht bereit dazu ist. In 5 Jahren klappts dann. Ich hoffe, Google arbeitet weiterhin daran!

@CB:
Auf der Google I/O 2014 fand die Brille hingegen nicht statt.
Was soll denn das heissen?
 
estros schrieb:
Dann ist die privatorganisierte Totalüberwachung erstmal auf Eis gelegt. Find ich gut!

Naja, gut gibt halt schon die staatliche Totalüberwachung deiner Daten und falls Du ein Anroid Handy und Google.de benutzt haben die eh schon ein ziemlich lückenloses Bewegungs- und Konsumverhalten von Dir.
 
Hoffentlich geht es in Richtung Finalversion.
Ich bin immer noch überzeugt von der Brille und würde sie erwerben.
 
Kdax schrieb:
Naja, gut gibt halt schon die staatliche Totalüberwachung deiner Daten und falls Du ein Anroid Handy und Google.de benutzt haben die eh schon ein ziemlich lückenloses Bewegungs- und Konsumverhalten von Dir.

Da reicht schon das verwenden irgendeines uralt GSM-Handies aus - das Bewegungsprofil bekommt man da schon raus. Und fürs Kaufverhalten bekommen sie über Swift und Trackingcookies alles mit.

Wenn man dagegen Apple oder Microsoft Telefone oder Android mit Google services verwendet gibt es halt für die Geheimdienste gleich alles aus einer Hand (eben Apple, Microsoft oder Google).

Der Überwachung kommt man heute so nicht mehr aus und Google-Glas ändert da nichts daran - der einzige Unterschied ist das man als Person selbst dann etwas von dem Datensammeln hat.
 
Zurück
Oben